Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Service Pack 1 kurz vor Veröffentlichung?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Steht die Veröffentlichung der finalen Version von Windows 7 Service Pack 1 bereits kurz bevor? Bereits an Weihnachten machte ein Gerücht die Runde, wonach die finale Version unter dem Buildstring 7601.17514.101119-1850 bereits kompiliert sei. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich nur um eine interne Testversion handelte, die allerdings schon sehr weit gereift ist.
Immerhin ist der Release Candidate inzwischen schon fast drei Monate alt, und das Erscheinen der finalen Version war für das erste Halbjahr 2011 angekündigt - wobei von Anfang an als sicher galt, dass der Termin eher früher als später im ersten Halbjahr liegen würde.

Ein deutliches Anzeichen dafür, dass mit dem finalen SP1 eventuell schon in den nächsten Tagen oder Wochen gerechnet werden kann, ist die gestrige Veröffentlichung des Systemvorbereitungs-Updates KB976902 - genau dieses Update musste von den Teilnehmern am Beta-Test des Service Pack 1 ebenfalls vorab installiert werden, es ist also eine ganz klare Voraussetzung. Die Verteilung dieses Patches über Windows Update könnte also wirklich ein ernst zu nehmender Vorbote auf das Service Pack 1 für Windows 7 sein.
 
Anzeige
Immer her damit :D

@Martin: Wie groß wird das Service Pack 1 denn in etwa ausfallen (geschätzt)? Kann man da schon Mutmaßungen anstellen? Updates für Windows 7 sind ja schon so einige herausgekommen.
 
Ola zusammen,
anders als bei Windows XP, habe ich das Gefühl, das ich gar kein Service Pack für mein Windows 7 benötige.
Wenn`s dann erscheint, werde ich`s mir natürlich drüberbügeln.
Allerdings bin ich nicht voller Erwartung, da Microsoft echt `ne klasse Arbeit mit dem 7er abgeliefert hat.
 
da stimme ich dir 100% zu!!! Win 7 würde auch ohne service pack rund laufen anderst wie bei den älteren versionen von microsoft... trotzdem werde ich natürlich genauso das SP Installieren =)
 
ot:
Sobald es offiziell zum Download angeboten wird, werden bestimmt erstmal die Server zusammenbrechen, jede Wette :ROFLMAO:
 
Ein öffentlicher Download noch heute bzw. am frühen Samstagmorgen ist möglich, aber eher unwahrscheinlich - vermutlich wird das Service Pack 1 zunächst an die OEMs ausgeliefert.

Üblicherweise erscheinen die Downloads auch mit etwas Vorlauf auf MSDN und TechNet, doch da ist noch nichts zu sehen.
 
Win7 Service Pack ? Braucht man so was ? :D Läuft doch rund, oder !?
Aber wenn es kommt nehme ichs natürlich auch. Vieleicht Läufts ja dann noch besser ;)
 
Nein, nein, nie wieder.
Ist mir bei XP SP3 passiert. Ich war stolu der Erste zu sein, der bei uns die finale Version hatte.
Und dann habe ich 7 Rechner neu machen können, denn es war letztendlich doch nicht die Version, die 2 Tage später veröffentlicht wurde.
(Auch von Microsoft Servern heruntergeladen)
 
hallo Rudolf Rentier :)

aber kribbeln tut es doch schon wieder .... gelle ^^ ;)
 
ot:
Ja, doch. Aber da gibts von mir selbst was auf die Pfoten. Denn die Rechner betreue ich noch immer alle und an die Arbeit denke ich nicht gerade freudig zurück.....
 
Eigentlich ja überflüssig zu erwähnen, aber dennoch - mit eventuell geposteten Downloadlinks auf nicht-Microsoft-Seiten werden wir recht humorlos umgehen ;).
 
Update
Das Service Pack 1 für Windows 7 soll fertiggestellt sein.
Winfuture:
Microsoft: Windows 7 Service Pack 1 fertiggestellt - WinFuture.de

Zu dem von mir verlinkten Artikel auf Winfuture ist ein Update erschienen,
widersprüchliche Meldungen gemischt mit übersetzungs- Fehlern
(Russisch+Deutsch+Englisch) ..:)

Mich Interessieren mehr die News rund um das erscheinen des SP 1
da ja mein BS einwandfrei läuft, kann ich mich getrost zurück lehnen und enspant abwarten.

Außerdem es gibt ja jeden zweiten Dienstag im Monat eine Aktualisierung // Update für Windows
daher ist das SP 1 für mich nur so eine Art gesammelte Werke.

Nachtrag:
Noch einen sehr Interessanten Link gefunden..:smokin
http://www.drwindows.de/windows-anl...ice-pack-1-antworten-haeufige.html#post250771
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben