Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Sicherungsdatenträger bootfähig machen ?

Indy2057

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem und zwar habe ich beim PC kauf nur 2 Sicherungsdatenträger mitgeliefert bekommen von denen man nicht booten kann.einmal 32-bit und 64-bit.
64-bit war vorinstalliert und wegen hardwareproblemen musste ich Windows 32-Bit drüberinstallieren.
Und jetzt meine Frage an euch:Kann man den 64-Bit Sicherungsdatenträger bootbar machen ?
Weil das Betriebssystem ist ja auf der CD denk ich mal.Irgendwie vielleicht die Daten von der CD runter und auf einer anderen DVD wieder drauf mit nem Boot-Befehl.Ich habe keine Ahnung :mad:
Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen

Hoffe auf schnelle Antwort
MFG Justin
 
Anzeige
Guten Morgen @Indy2057! :)
Wenn der Sicherungsdatenträger eine (oder zwei) CD(s) ist (sind), dann ist dort kein Betriebssystem drauf, sondern das Recovery-System. Aber bootbar muss die CD sein "von Haus aus" sein, sonst wäre ja das Recoverysystem sinnlos.
Wenn zwei CD dabei waren, ist eine meist die Recovery-CD (entweder mit Recovery beschriftet oder CD1) und die andere enthält dann die Treiber. Dann muss auf der Festplatte eine Recovery-Partition sein, die von der CD1 benutzt wird.
Zu einem neu gekauften Komplett-PC gibt es in der Regel ein Benutzerhandbuch. Dort sollte drinnen stehen, wie die CDs und das Recovery-System benutzt werden.
 
Moin Ari45 :)
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Es sind 2 CD's mit je 2 Betriebssystemen.Eine CD mit Windows 7 64-Bit und eine CD mit Windows 7 32-Bit.
Ich weiß das dort ein ganzes Betriebssystem drauf ist weil ich ja,wie oben beschrieben,wegen Hardwareproblemen mein System neu aufsetzen musste und dann die CD bei laufendem Rechener einfach eingeschoben,und das System nochmal rüberinstalliert habe.
Nur kann man von den CD's nicht booten.Du hast mir ja schonmal in meinem anderen Thread geholfen.Ich hoffe du hast mein Problem jetzt verstanden :)

MFG Justin
 
Guten Morgen @Indy2057!
Na gut, dann habe ich das Problem falsch verstanden, weil Windows 7 nicht auf "CD" passt, sondern ein Installationsdatenträger seit Vista immer eine DVD ist. Und es sind keine Sicherungsdatenträger (siehe deine Threaderöffnung), sondern es sind Windows-Installationsdatenträger.
Wenn es originale DVDs mit Windows 7 x86 und Windows 7 x64 sind, dann müssen sie auch booten. Da hilft dann auch keine neue ISO.
Bitte lege eine der beiden DVD ein und markiere im Explorer das DVD-Laufwerk. Wenn es genau so aussieht, wie auf meinem Screenshot, liegt das Problem wo anders.

Nachtrag:
Und übrigens, eine Windows 7 ISO bekommst du auch hier, wenn du da mal nachfragst
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 

Anhänge

  • Win7_InhaltDVDx64.jpg
    Win7_InhaltDVDx64.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben