Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 7 SP1 Sicherungsdateien entfernen

Jumbo

R.I.P.
Wer das Windows 7 Sp1, gestern Installiert hat,kann die Sicherungsdateien Entfernen.

Natürlich nur,wenn Ihr Sicher seid,das es Stabil läuft.
 

Anhänge

  • SP1 Sicherung Entfernen.JPG
    SP1 Sicherung Entfernen.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 764
Anzeige
Genau das hab ich gemacht ( habe ja vorher Images gezogen) - und bekam weit über 1GB frei - und unter Systemsteuerung/Programme/Updates ist die Liste jetzt stark verkürzt :)
Es läuft alles bestens.

Zusätzlich hab ich ein Update für USB3 (Renesas/NEC) bei CB gefunden, installiert - läuft auch.
 
Ich würde es trotzdem keinem empfehlen die Sicherungsdateien für das SP1 zu entfernen .

(Schließlich kostet ja heute zumindest bei einer HDD der Speicherplatz so gut wie nichts mehr).
 
Den Eintrag hatte ich nur auf 2 von sechs Rechnern. Auf den anderen 4 musste ich es über cmd machen, wie oben angegeben....
 
Wenn man in der Datenträgerbereinigung auf "Systemdateien bereinigen" klickt sollte die Funktion für das Service Pack sichtbar werden.
 
Nee, war nicht, ist nicht. Ist sicher wieder so ein Geheimnis von Windows....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 271
Also bei mir geht das, habe vorher alle Haken entfernt, dann darauf geklickt, danach wird berechnet, und das Fenster geht erneut auf.
Danach war bei mir die Option da.

Wenn ich die Datenträgerbereinigung mit Rechtsklick als Administrator ausführe ist die Option gleich da.
 
Nein. Ist bei mir die einfache, windowseigene. An die "Ich lösch alles" Version traue ich mich nicht ran....
 
Anzeige
Oben