Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 - SP1 Update - wie kann ich das beim Start abschalten

MarKraKa

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

ich habe ein spezielles Problem. Habe Windows 7 x64 installiert. Vor kurzem kam der SP1 raus. Den wollte ich installieren. Scheint sehr groß zu sein, daher hab ich alles einfach laufen lassen. Nach einem Neustart fing er dann an, upzudaten. Irgendwann kam eine Fehlermeldung und nix ging mehr. Hab dann resetet und “letzte bekannte… ” laufen lassen. Nach ca. 2Std lief System wieder.
Nun wollte ich heute wieder versuchen den SP1 zu installieren. Bei File 118557 erhielt ich die Fehlermeldung:
schwerer Fehler “C000009A” beim Updatevorgang 117557 von 331743 (\Reg…
Ich hab dann wieder resetet und nun geht gar nix mehr. Entweder startet er den Updatevorgang neu oder er zickt gleich rum. Habe diesmal auch keine Auswahl bzgl. letztes bekanntes….
Nun habe ich mit der DVD versucht was zu bewegen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Windows 7 nun nicht mehr in C: sondern in J: lieg. Auf C: ist irgendwas mit vordefiniertem System oder so.

Wie kann ich das Update rausnehmen, damit das System wieder normal startet und J wieder auf C ist?

Wäre für rasche Hilfe sehr dankbar

Gruß
 
Anzeige
Hallo Don,

hab da leider nichts passendes gefunden.
Da ich Windows ja nicht mehr starten kann, müsste ich die Möglichkeit haben über DVD zu starten und dann das Eingabefenster zu nutzen, um das automatische Udpate des SP1 zu löschen.
Wenn ich neu starte, beginnt er immer das SP1 Update.
 
aaaaah, ok, sorry
wie du von der DVD startest, weisst du ja
dann geh mal in die Computer-Reparatur und schau mal nach der Start-reparatur-Optionen
das betriebssystem wir dann eigentlich gesucht und du wählst das aus

eine andere Möglichkeit ist natürlich, auch mit der DVD, die wahl eines wiedeherstellungspunkt, vor der Installation des SP1
 
@Don:
also das mit dem Wiederherstellungspunkt klappt nicht, da er sagt, dass er keinen findet.

Wie gesagt zeigt er mir die Windows 7 Partition nun als J: an.
Auf C: liegt was vom System

@Uwe:
ich komme leider nur bis zu X:Sources

wie komme ich da an die bcedit ran?
 
Anzeige
Oben