Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 stürzt häufig ab

Frodo52

Der Ahnungslose
Seit zwei/drei Jahren habe ich einen Toshiba Portege Notebook, mit dem ich bislang super zufrieden war. Seit einigen Wochen stelle ich vermehrt fest, dass windows 7 abstürzt. Dies kündigt sich manchmal dadurch an, dass die Festplatte zu "Rasen" beginnt und das Programm hängen bleibt und sich auch nicht mehr herunter fahren lässt.
Nach einem Kaltstart fährt das Betriebssystem dann wieder problemlos hoch.
Meine Sorge und Frage ist: Könnte es sein dass die Festplatte vor einem Crash steht und wie kann ich das prüfen?
Vielen Dank für Eure antworten.

Anzeige
oh oh oh, ich habe diesen download gemacht, irgendetwas hat dabei nicht funktioniert (oder ich - der Ahnungslose hat etwas falsch gemacht), jedenfalls kann ich nun nicht mehr booten. Fehlermeldung "BOOTMGR is missing, press ctrl+alt+del to restart", was natürlich zu keinem Erfolg führt.
Bevor ich mich weiter um die Abstürze kümmere, ist jetzt das primäre Problem, zunächst mal wieder booten zu können. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn Du noch ungesicherte wichtige Daten drauf hast - hol Dir mal PartedMagic, brenn es auf CD und boote damit - dann kannst Du die Daten auf externe Medien kopieren
downloads ( nimm das oberste)
Danach kannst Du eine Systemstartreparatur versuchen
ggf mit diesem
http://www.drwindows.de/windows-anl...s-windows-7-systemreparaturdatentraegers.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
gut beschrieben auch hier
Tipparchiv - MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren - WinTotal.de

Tipparchiv - Wie man ISO-Dateien brennt - WinTotal.de

Die Temperaturen sind nach SIW im unteren Bereich, hatte allerdings die Lüftung vorher mit Druckluft ausgeblasen. Will nicht beschreiben, welche Wolke da zum Vorschein kam.
Betriebssystem ist zwischenzeitlich wieder ok, der Läppi läuft wieder ruhig und stabil und wird lange nicht mehr so warm wie vor der Aktion.
Deshalb: Euch allen einen herzlichen Dank für die Tipps und die Unterstützung.

Anzeige
Oben