Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet beim Booten die Netzwerkkarte sehr langsam

hopsi13

Hopsi
bin wieder einmal ratlos mein system win 7 / 64 / prof. startet beim booten die netzwerkart sehr langsam,
kommt immer bauer keis der dreht sich und nach 1 min. gelbes rufzeichen und dann kurze zeit ist es weg und internet geht.
ich bin zimlich sich ihr habt rat
danke im voraus :cry:
 
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 startet beim booten die Netzwerkarte sehr langsamm

Vergeb dem Rechner mal eine Feste IP und schalte IPv6 ab.
mfg
csmulo
 

hopsi13

Hopsi
herzlichen Dank für deinen Versuch mir zu helfen hat leider auch nichts gebracht
das habe ich auch schon versucht. Anderes lan-kabel, dns autom. Und zugewiesen, ip dasselbe,
Treiber erneuert keine Chance
:kotz
 

csmulo

gehört zum Inventar
Also der blaue Kreis ist normal da versucht sich der Rechner mit dem Router zu verbinden.
Das gelbe Ausrufezeichen heißt: keine Konnektivität.
Was für ein Router ist das denn?
Bei AVM hilft dann auch mal den Router 5 Minuten komplett vom Strom zu nehmen.
Sprich wirklich alle Kabel vom Router entfernen und 5 Min. warten, danach wieder anschließen.
mfg
csmulo
 

hopsi13

Hopsi
habe es versuch keine änderung achja es ist kein router angeschlossen sondern ein pireli telekom
aber drotzdem herzlichen danke
 

hopsi13

Hopsi
Habe den pc neuaufgesetz und weiß auch warum die Netzwerkkart solange nicht startet
Habe eine ssd Festplatte ( was sehr schnell startet )und Modem bekommt das nicht so schnell mit
auch nach neuaufsetzen das selbe
aber herzlichen dank
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Klappt der Verbindungsaufbau inzwischen besser?
Welche Firmware ist auf dem Router installiert? Die neueste ist zwar auch schon etwa 1 Jahr alt, behebt aber u.a. auch Verbindungsfehler der den Vorgängerversionen.
 

FAT32

Bit-Zähler
Die beiden Symbole, der blaue Kreis als auch das gelbe Warndreieck, habe ich teilweis 10 Minuten lang, obwohl ich in diesem Zeitraum schon im Web unterwegs bin, chatte, E-Mails abrufe etc.

Ist denn wirklich keine Verbindung oder hast du einfach nur auf die Symbole geachtet?
 

hopsi13

Hopsi
Der pc ist wesendlich schneller mit der ssd platte ( vorher nur Geklont ) und um auf eure Frage ob ich da eine Verbindung habe beim Start nein!! zeitrammen ca 20 sec.
Modem Pirelli Firmware 5.3.5
 

Jonn

Gast
Kannst du denn vom PC eine Verbinung zum Modem aufbauen z.B. über Browser oder siehst du das Modem unter Netzwerk? Wenn ja dann muss da evtl. ein Port geöffnet werden
 

hopsi13

Hopsi
hallo Freunde
habe eine neuichkeit
habe in Firefox bei Einstellung und automatische proxy-konf. Ip vom Modem eingetragen funk 1a
 

Peschi

bekommt Übersicht
SFC/Scannow sagt mir auch das einiges Repariert wurde aber andere nicht repariert werden konnten. Welche ka
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Peschi schrieb:
SFC/Scannow sagt mir auch das einiges Repariert wurde aber andere nicht repariert werden konnten.
Bitte erstelle mal das LOG sfcdetails.txt wie folgt:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
Öffne dazu die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe sie als Administrator aus und gib den Befehl im Code ein, lade anschließend das LOG hier hoch.

vogelscheuche schrieb:
Windows7 Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste "RIP Überwachung" deaktivieren
Dieser Hinweis von @vogelscheuche war sein bisher einziger Hilfebeitrag und dies auf einen Beitrag der bis dato fast 3 Jahre alt war.
Das Windows-Feature / die Windows-Funktion RIP-Listener (RasRip) ist standardmäßig nicht aktiviert, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Windows-Funktionen_RIP.jpg
    Windows-Funktionen_RIP.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 724
Anzeige
Oben