Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nach Bluescreen nicht mehr

Zaphod6

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hab meinen Rechner die letzten zwei Tage wegens eines Backups mit DirSync durchlaufen lassen und hatte eingestellt, dass der Rechner nach Job-Ende automatisch heruntergefahren wird. Heute Morgen war der Rechner auch aus, ein Neustart klappte zu diesem Zeitpunkt auch noch, doch kurz nach dem Start erschien aus heiterem Himmel ein Bluescreen, wo irgendwas von einem Dump stand und seitdem lässt sich der Rechner nur noch im Reparaturmodus starten - auch wenn man auswählt, man wolle Windows normal starten. Der Reparaturmodus läuft dann einmal durch (geht recht schnell), startet den Rechner neu und man ist wieder am selben Punkt: Reparatur- oder Normal-Modus.

Bevor mir jemand was mit einer Windows-7-DVD rät: Ich habe einen Medion-Rechner, der nur eine Recovery-Partition, aber keine Extra-DVD hat.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gruß,
Zaphod
 
Anzeige
Hallo Zaphod6
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Kommst Du, wenn Du während der Startphase mehrmals F8 (F-Tasten müssen aktiviert sein) in den "abgesicherten Modus"?

Wenn ja, versuche erst einmal "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)" zu wählen.
Falls dies zu keinem positiven Ergebnis führt, nimmst du die Einstellung wie im Screenshot.

F8Boot_Vista.jpg

ind der Eingabeaufforderung gibst du folgenden Befehl ein um zur Systemwiederherstellung zu gelangen:
%systemroot%\system32\rstrui.exe

Nun hoffe ich, dass Du mit zurücksetzen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt Erfolg hast.

Gruss & viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinblac: Danke, der Tipp klang erstmal gut, aber leider lädt die Kiste bei egal welchem Menüpunkt seine unnütze "Starthilfe". Egal ob "Letzte funktionierende Konfiguration" oder die "Eingabeaufforderung" - es endet immer mit der Starthilfe, die dann wieder einen Reload durchführt. Eine Endlosschleife! :(

Habe mit einem Rettungssystem von der Computerbild versucht was zu machen (also wenigstens die wichtigsten Dateien zu retten, bevor ich irgendwas anderes mache), aber das Linux davon kann ausgerechnet die C-Partition nicht mounten. Alle anderen ja, aber C nicht. :( Jetzt probier ichs mal mit Ubuntu, vielleicht habe ich ja da mehr Erfolg...

UPDATE
Ubuntu kann C auch nicht mounten und die Recovery-CD vom Heimserver findet nur die USB-Platte, aber nicht die im Rechner eingebaute. Hat noch jemand irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du wärst dann schon der Zweite seit kurzem mit dem gleichen Problem :unsure:

http://www.drwindows.de/windows-vis...artet-reparatur-nur-noch-system-recovery.html

Komisch, dass sich auch im abgesicherten Modus nichts anstellen lässt..?!

Wird wohl eine Neuinstallation unumgänglich :rolleyes:

Werde mal dennoch der Sache nachgehen, kenne das mit den andauernden Starten in die Reparatur-Konsole so nicht... :unsure:

Gruß
Lou

EDIT:

Bei Euch öffnet sich immer integriert die Reparatur Konsole...

Wie sieht es aus wenn ihr die Konsole von hier:
Windows 7 http://www.drwindows.de/windows-tools/15018-windows-7-systemreparaturdatentraeger-32-bit.html erstellt und von der CD startet..?

Für Vista:
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Lassen sich dann erfolgreich CMD Befehle ausführen..?
Entweder die Systemwiederherstellung starten (wie oben beschrieben)
oder den Bootsektor reparieren:
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Vielleicht klappt es ja mit Boot-CD :) Möglicherweise greift da etwas früher in der Startphase des Systems...

EDIT: Das Ganze lasst sich natürlich auch mit einer Vollversion-DVD von Windows 7/ Vista bewerkstelligen, ist aber nicht nötig um die oben genannten Tipps auszuprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich lasse seit drei Tagen ein Recovery-Tool laufen, das alle noch vorhandenen Daten von der Platte zieht. Es scheint so, als hätte es die Partition zerlegt. Sehr ärgerlich. Mit allen Rettungs-CDs war nix zu wollen. Sehr ärgerlich.

Gruß!
 
Anzeige
Oben