Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nicht mehr

dietel57

Erster Beitrag
Hallo,
habe mir (leider) einen Virus eingefangen, der mir den Bootsektor zerstört hat. Jetzt ist kein Start des Rechners mehr möglich. Was ich bereits unternommen habe:
Im BIOS (Bild1) werden alle Platten gelistet, die WD ist die Systemplatte, mit Part. C: und Part. D: für Daten.
Mit Testdisk (Bild4) wurden alte Partitionen über "Deeper Search" gefunden. Hier scheinen aber die Start- bzw. Endzylinder nicht zu harmonieren. Ich erinnere mich, ein LW C: mit etwa 38GB Größe gehabt zu haben, das war allerdings wg. VirtualWindows zu klein. Deshalb hatte ich diese Partition auf etwa 100GB vergrößert (Bild3). Die hier sichtbaren Parameter habe ich eingegeben (hoffentlich richtig).
Als nächstes habe ich die Systemstartreparatur der Setup-DVD versucht (etwa 8mal), leider erfolglos. Unter Problemsignatur 04 steht: -1 ,
unter Problemsignatur 07: CorruptAcl . Mit der Eingabeaufforderung hatte ich auch keinen Erfolg. Ich bleibe immer bei "Verifying DMI Pool Data" hängen. Letztendlich ist mir noch aufgefallen, dass im mir Paragon Partition Manager 11SE der sog. Boot Corrector den Status von LW C: als "boot partition" und von LW D: als "system partition" zeigt ?
Meine Daten sind übrigens noch alle da (bis jetzt, Bild6).
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Dieter
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 341
  • P3.jpg
    P3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 352
  • P4.jpg
    P4.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 247
  • P6.jpg
    P6.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 268
Anzeige
AW: Win 7 startet nicht mehr

Wenn das ein Virus war, wirst Du nicht umhin kommen neu zu installieren. Das heißt: Daten extern sichern, Platte formatieren und neu install.
 
Die zu sichernden Daten ebenfalls mit einem Scanner überprüfen, nicht das der Bootvirus auch noch Kumpels eingeladen hat und die Daten auch noch verseucht sind.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben