Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht mehr

benno69

nicht mehr wegzudenken
Ich habe hier ein Samsung N130 mit Win 7 von meiner Frau ihrer Bekannten.
Die Kiste startet nicht mehr, ich habe soweit alles versucht, Recovery usw, Windows hat auch eine Überprüfung gemacht und Fehler gefunden, aber es hat nichts gebracht.
Das blöde ist das der Key von Win starter nicht mehr zu lesen ist und wenn man die Platte ausbaut kommt man sicher auch nicht an den Key ran wenn man sie mit per USB an einen anderen PC anschließt oder ?
So leicht kommt man ja auch nicht an die Platte, da muß wohl einiges zerlegt werden.
Sie hat wohl letztens den Deckel nicht ganz sanft zu gemacht, es könnte sein das Platte hin ist
 
Anzeige

diogenes

Kohlkopp
AW: windows 7 startet nicht mehr

Wenn Windows vorinstalliert war, nutzt das Auslesen nichts - da wird nur der Key vom Hersteller gezeigt ( Volumenlizenzkey), der für eine Neuinstallation oÄ nicht geht.........
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: windows 7 startet nicht mehr

Deswegen klebe ich immer einen Tixostreifen über den Key zum Schutz der Nummer

Hier ein kurzes Video wie man an die Festplatte ran kommt. Schaut gar nicht so schwer aus für mich


Oder sollen wir uns die HDD mit einem Tool vorher anschauen, ob sie noch läuft ?
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: windows 7 startet nicht mehr

Weiß nicht genau, aber schafft sowas nicht die Hiren's Boot-CD, oder liest die auch nur den Volumenlizenzkey aus? Geht das extern mit Tokens? (Will jetzt den Themenersteller nicht verwirren, daher die Frage(n) an die Key-Spezialisten.)
 

diogenes

Kohlkopp
AW: windows 7 startet nicht mehr

Den "Tokens" hab ich nicht dafür probiert und kann es auch nicht ( hab kein Neugerät).........ich weiss aber einen sehr sicheren Weg, wie man den Lizenzsticker ( ab Windows8 ja wohl nicht mehr nötig) sichert: fotografieren und abschreiben und sicher lagern!
Vielleicht hilft ein gutes Foto hier ja auch noch??? Sonst ggf Microsoft-Support fragen.

Sowas kann gedruckte Keys auch nach einiger Zeit unleserlich machen!
 

Ari45

gehört zum Inventar
@marco
Mit den Tools auf der Hiren's BootCD kann man den korrekten Key auslesen. Zumindest bei meinen beiden Windows 7-Installationen habe ich das getestet. Bei Windows 8 habe ich es noch nicht getestet, werde ich aber morgen machen.
Der "Advanced Tokens Manager" läuft doch nur im Windows (denke ich). Bei einem nicht laufenden System nützt das nicht viel.
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Jawohl, der Key ist da :)
Ob es dann später mit der neu installation geht wird man sehen, wenn jemand einen Festplattenschaden hat muß er doch auch die möglichkeit haben eine neue ein zu bauen und es zu installieren oder ?
Na egal, entweder es geht oder eben nicht.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Warte - Warte.

Hast du vergleichen können mit Teilen des Keys auf den Lizenzkleber - stimmt das überein ?

Willst du nicht auch noch die HDD testen ?
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Sie hat sich wahrscheinlich eh schon einen anderen gekauft, der Lizenzkey ist absolut nicht zu lesen und wenn die Platte schrott ist wird es wohl eh nicht gehen mit dem installieren oder ?
Ich habe mal testweise die starter cd eingelegt, er legt zwar mit der CD los, aber "windows is loading files" steht da schon zu lange,
aber jetzt wäre er soweit.
Man könnte alles löschen und neu installieren, evt auch den ollen recovery ordner löschen oder doch da lassen mit seinen 15GB ( 5,2GB belegt). ?
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Auf der Hirens Boot CD sind , wenn du im Start Menü auf More geht dann unter 6. HDD Tools - Crystal Disk Info und HD Tune 2.55 verwende ich meistens

Schau mal was damit in Erfahrung zu bringen ist.

Vielleicht kann man mit einer LowLewel Formatierung die HDD wieder hin bekommen,

evt auch den ollen recovery ordner löschen oder doch da lassen mit seinen 15GB ( 5,2GB belegt). ?

Nicht löschen! Da musst du beim Hochfahren eine bestimmte F- Taste drücken (lies genau was da so alles steht) und dann wird das Netbook wieder komplett wiederhergstellt in den Auslieferungszustand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benno69

nicht mehr wegzudenken
finde zwar more usw, aber von HDD Tools usw sehe ich nix

Das beim hochfahren mit F Taste habe ich schon gemacht, es war F4 aber das brachte leider auch keinen Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben