Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht mehr

Anzeige

benno69

nicht mehr wegzudenken
Habe da im DOS alles mögliche, aber nicht die beiden von dir.
Das erste HDAT2 4.9B1 Test/Repair Bad Sector will nicht

Bei DRevitalize v1.2 scannt schon mal die Hard Disk 2

ich glaube der scannt noch 100 Jahre, da kann ich besser testen ob de Key geht.
Hop oder Top:D
das scannen wird bis morgen dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Start - Ausführen und dann cmd Enter, dann bist du im Dos Fenster - nur dann dort hin navigieren ist nicht so einfach.

mit dem Befehl "chkdsk c: /f /r" kann man auch versuchen die HDD zu reparieren in diesem Dos fenster.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Da muss man die Iso noch vorher entpacken, und und und - besser entweder Mini XP oder eben von CD Booten und dann vom Startmenü aus in die Dos Programme - VIVARD ist auch noch ein Versuch wert.

Befehl "chkdsk c: /f /r" ausgeführt ?

Welche HDD ist denn überhaupt in dem Netbook drinnen ? Und wie groß ist sie ?
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Befehl "chkdsk c: /f /r" ausgeführt bekomme wegen dem evt amerika layout im dos nicht hin
Es steht unter IDE Channel 0 Samsung HM160HI-(S1)

mini xp und dann ins dos ging ja, aber der befehl ;)
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Das scheint eine 160 GB HDD zu sein.

Mit dem Befehl "sfc /scannow" - kann noch versucht werden systemdateien zu reparieren - mehrfach ausführen lassen.
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
er meldet nur The system cannot find the path specified
weis jetzt nicht ob hier c das betrieibssystem ist oder doch D, ich bekomme den / aber nur anders rum hin
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Der / ist gleich links neben der rechten "Shift" = Hochstell Taste bei der amerikanischen tastatur

eurotastatur.jpg
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Der Pc kann mich mal am ....,:(
Jetzt kommt die Keule, entweder oder :D
Ich danke dir aber für deine Gedult:)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Hast du meinen Avatar gesehen ?

Kannst du uns lieber Berichten was sich nach den Tips so tut bei dir - eventuell Bilder hier hochladen bitte. Danke.
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Ihr hatte natürlich Recht der Key ging nicht.
Jetzt kommt da home premium drauf für 31€ der Key (DVD habe ich) und dann ist gut.
Installation ist schon beendet und er packt gerade die großen Mengen Updates drauf, die Platte selber macht bis jetzt keine Probleme.
Wie läuft das eigentlich ansonsten mit solchen fertig Rechnern ? was ist denn wenn die mal einen Festplattenschaden haben, hätten sie vorher eine DVD erstellen müßen und wennnicht wie in diesen Fall selber Schuld ?
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Warum hast du nicht bei Microsoft angerufen, zwecks des Key ?

Ich habe mir das Handbuch zum Recovery durchgelesen - und da steht das man sich ein Wiederherstellungsmedium machen hätte können. Ich verstehe noch nicht, warum du mit F4 ein Recovery auswählen kannst und eine Recovery Partition hattest

Ist die jetzt weg ? Oder kannst du noch einmal versuchen es zu starten ?
 
T

tomto-07

Gast
was ist denn wenn die mal einen Festplattenschaden haben, hätten sie vorher eine DVD erstellen müßen und wennnicht wie in diesen Fall selber Schuld ?

Regelmäßig von Zeit zu Zeit das System mit allen Systemdaten und Persönlichen Daten incl. Programmen Sichern, mit z.B. Paragon 2013 Freeware oder Acronis (kein Freeware) auf eine externe Festplatte.
Dann kann man alles auf einer neuen Platte wieder herstellen.

Paragon Backup & Recovery 2013 Free - Download - CHIP Online
 

benno69

nicht mehr wegzudenken
Ich habe ganz ehrlich mehrfach es mit F4 versucht, da konnte man teilweise oder eben komplett versuchen es wieder her zu stellen.
Es ging normal los, es sah aus als wenn es was bringen würde, aber Windows kam einfach nicht.
Gut bei Microsoft hätte man evt noch anrufen können, aber nun gibt es einen Key für home premium den sie dann falls das Gerät hier weg soll auch für einen neuen Laptop ohne Betriebssystem benutzen könnte.
Ich kann da leider nichts mehr versuchen, es ist jetzt home premium drauf und es läuft alles.
Ich selber habe bei meinen Sachen immer Acronis drauf (2011) , die neueren von Acronis sind die auch noch gut ?
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Sorry - ich wollte wissen ob die Recovery Partition noch da ist

Und wenn das Ding nur 1 GB Ram hat iwird es mit Win7 Home relativ langsam laufen.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Was merke ich nicht Jonn ? Das du mich meines Erachtens schon wieder denunzieren willst ? Meine Frage hast du noch immer nicht beantwortet !?!

Das blöde ist das der Key von Win starter nicht mehr zu lesen ist

Sollte diese Info stimmen und ich sie richtig verstanden haben, ist völlig klar, das der Key von einem Win7 Starter nicht für ein Win7 Home passen kann.

Wenn die Festplatte einen Fehler hatte und dieser ist durch die Formatierung behoben worden und er hat die Recovery Partition NICHT gelöscht, könnte er das Netbook mit F4 mMn in den Auslieferungszustand eventuell wieder herstellen. Er erspart sich eben einen neuen Key zu verwenden.

Es hat auch einen Grund warum hier nur Win7 Starter drauf war (habe ich schon geschrieben)
 
Anzeige
Oben