Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht mehr

Anzeige
So hier 2 Bilder, der Zustánd ist wohl nicht si gut oder ?
Ne Platte, die 17 Stunden gelaufen ist und 5877 mal gestartet wurde:ROFLMAO::rofl, das wären pro Minute fast 6 mal.
Hat das Ding noch Garantie (sorry, wenn das schon irgendwo geschrieben steht)? Wenn ja, zurück damit; die schwebenden Sektoren (60 an der Zahl, sind bloß ein paar kB) sind zwar nicht zwangsläufig ein Sterbegrund für die HDD, aber vertrauen würde ich der nicht mehr;).
 
Sie hat sich entschieden einen einfach 15.4 " Laptop zu kaufen.
Ich habe ihr gesagt das in ihren jetzigen Gerät eine neue ca 45€ teure Platte einbauen kann, aber sie wollte eh schon mal einen etwas größeren und ich sollte den mal behalten zum basteln.
Bei Ebay wollte sie den nicht verkaufen, dabei hätte sie ihn ja noch mit defekter Platte oder eben ohne verkaufen können.
Nun habe ich hier einen Ersatz Mini Laptop für alle Fälle, auch nicht schlecht:)
Das Ding habe ich jetzt auch zerlegt um an die Platte zu kommen, dass ging recht einfach.
Nun kann ich den als Ersatz für meine Frau ihren Eee PC nehmen.
 
Na das ist mal eine Entscheidung. Jetzt können wir weiter machen, falls du das möchtest

Hast du schon ein Backup gemacht ? Wenn ja - kommt jetzt wieder Hirens Boot CD ins Treffen / zur Anwendung.
 
Auf der "defekten" Platte war ja nichts drauf, die bekommt sie wieder.
Diese kleiner Laptop bleibt erstmal Reserve, da fehlt mir ja eine Festplatte + Win7 und ich brauche im Moment kein zusätzliches Gerät.
Ich wollte bei Euch schon mal das große Update Pack laden und auf CD packen, kann ich dann nach einer neu installation so von der CD mit einen Setup beginnen ?
Also wenn sie ihren Laptop bekommt beginne ich mit der normalen Installation, jetzt hat der Laptop 4 GB Arbeitsspeicher und da wollte ich dann 64 bit installieren oder spricht da was gegen ?
Ich selber verwende zum sicher immer Acronius True Image 2010, dass hatte ich mal gekauft und kam da immer mit zurecht.
 
Jetzt sind wir aber bei einem anderen Thema. Interessiert mich auch, weil ich der Meinung war ab 3 GB Ram kann man schon 64bit installieren und das windows ist schneller als ein 32bit System.

Warum erst über 4 GB ?
 
Achso, ich dachte das Win 7 32 bit ansonsten eh "nur" 3,2 GB verwenden kann.
Also am besten dann trotzdem 32 bit installieren ja ?
 
Jetzt sind wir aber bei einem anderen Thema. Interessiert mich auch, weil ich der Meinung war ab 3 GB Ram kann man schon 64bit installieren und das windows ist schneller als ein 32bit System.

Warum erst über 4 GB ?

Du kennst doch noch folgenden Thread?
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/66254-suche-ram-cleaner.html

Ein 64-Bit-Betriebssystem gönnt sich mehr Arbeitsspeicher. In der Summe sogar mehr Speicher, als unter ein x86-OS mit den für die Hardware reservierten, wegfallenden 500-1.000 MB Speicher anfällt.

Ich habe aktuell 1.200 MB freien Speicher und weiß nicht einmal, was ich so Gravierendes angestellt habe. ^^
 
Na dann starte mal in diesem Zustand ein Programm, das sowohl zum Starten ordentlich was beansprucht und darauf richtig was in den Speicher laden will, bspw. Adobe Premiere Pro. Einerseits mehrt das Programm ewig, bis es aus die Knie gekommen ist und andererseits ...
Was wird darauf passieren?

Prefetch schaufelt den benötigten Speicher frei, geht ja noch, aber der Speicher ist nahezu voll.

Starte darauf Adobe After Effects. Jetzt wird 's erst lustig.
Das Projekt pumpt sich in den RAM und für die nette Vorschau wird ordentlich was freigeschaufelt: Das Programm beginnt zu lahmen und Windows, ist nicht mehr willig, mitzuspielen. Beende das Programm und es sind meinetwegen schöne 3 GB freigeräumt, aber das System lahm wie Schnecke ... Das Aufrufen eines Ordners dauert und baut sich stottrig auf.

Warum wohl?
Nun weißt Du hoffentlich, wofür man vieeeeeelen Freispeicher benötigt.


Ich verweise dazu auf den Merksatz von Henry Earth. ^^
 
Anzeige
Oben