Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nicht

DGJL

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe ein Problem: Mein Windows 7 startet nicht mehr richtig.
Erst einmal: Ich habe den Aldi-Süd-PC vom November 09. Darauf läuft Windows 7 Home Premium 64-bit.
Das war so: Avira macht einen Virendurchlauf und plötzlich, bei 41%, bleibt der PC stehen, aber die Zeit hat Avira noch weitergezählt.
Ich gehe weg, komme wieder, lade PC aus dem Standby und die Maus erscheint, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Dasselbe passiert beim normalen Booten:
Windows 7 Logo erscheint, die Maus danach auch, aber mehr nicht.
Habe schon Starthilfe veesucht, doch die sagt, der PC wurde normal gestartet. Urkomischerweise habe ich auch keine Wiederherstellungspunkte :)eek:), doch zumindest habe ich eine externe Festplatte, Ubuntu 9.10 und Nero BachItUp Essentials 4. Was kann ich tun?
 
Anzeige

JeanLegi

gehört zum Inventar
Moin und willkommen,

hast Du auch schon die reparatur Hilfe auf der DvD verwendet? Wäre jetzt mal noch eine Option die mir einfallen würde.

Und schau auch mal ob der PC im Abgesicherten Modus hochfährt. Sollte wenn ich mich nicht irre mit F8 zur Auswahl stehen.
 

DGJL

Herzlich willkommen
Die Reparaturhilfe habe ich auch schon benutzt, Systemstartreparatur findet nichts.
Das mit dem abgesicherten Modus klappt auch nicht.
Wenn ich auf "last known good configuration" gehe, klappt´s auch nicht, eben weil der PC denkt, alles ist in Ordnung.
 

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo!

In "Mein System" sehe ich keine Systemdaten!? Also, wenn du mehr als 1 Ram_Slot hast, starte zuerst mit einem und dann austauschen.Mal sehen ob die Probleme bleiben. Windows 7 hat nicht gerne wenn man 3 (Unpaarig) hat.
MFG
 

DGJL

Herzlich willkommen
Hallo!

In "Mein System" sehe ich keine Systemdaten!? Also, wenn du mehr als 1 Ram_Slot hast, starte zuerst mit einem und dann austauschen.Mal sehen ob die Probleme bleiben. Windows 7 hat nicht gerne wenn man 3 (Unpaarig) hat.
MFG
Neinnein, der PC bootet nur nicht!
Mit einem was starten? Mit einem neuen Arbeitsspeicher oder was?
Und was für drei?
 

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo!

Wenn du hier auf "Mein System" anklickst, dann siehst du meine System Daten, und wenn ich Problemme haben wuerde, dann koenen sie sich Helfer besser orientieren. Dein "Mein System" koenntest du auch, ausfuhlen. Mit Programm "SIW" kannst deine Systemdaten auslesen. System Information for Windows (SIW) 2010 - Download - CHIP Online

Mit Rams habe ich gemeint, wenn dein Speicher_Rams defekt ist und deswegen dein Computer nicht bootet, dann ist die Moeglichkeit mit nur einen Ram zu starten, dann die andere ausprobieren ob eins davon, defekt ist.

Die Rams:
slot ram - Google-Suche

MFG
 

Andreas996

gehört zum Inventar
Hallo

Wie lange hast du gewartet mit dem schwarzen Bildschirm?

Sind noch Aktivitäten von Windows ersichtlich?Blinkt die Led von der Platte noch?

Warte mal 15-20Min eventuell wird etwas rekonfiguriert aufgrund des Virenscans.

Gruß

Andreas
 

DGJL

Herzlich willkommen
Okay, ich werde das mal umsetzen, aber zuerst habe ich noch eine Frage:
Ich habe von zwei Befehlen gehört für die Eingabeaufforderung:
fixmbr
und
fixboot
Kann ich die auch benutzen und wenn ja, wie? habe die nämlich aus probiert und Ergebnis:
Der Befehl wurde nicht gefunden.
 
Anzeige
Oben