Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nicht

Jahru

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Windows 7 64 auf meinem neuen Laptop (ist ein Acer Travelmate 8472TG-354G32Mnkk ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Windows 7 - Acer TravelMate TimelineX 8472TG-354G32Mnkk ) und zwar habe ich das Notebook ca. zwei Wochen lang mit dem vorinstallierten Windows 7 64 Home verwendet. Nachdem ich mich zu meinem Praktikum nach Brasilien aufgemacht habe, wollte dort nach etwa einer Woche Windows nicht mehr richtig starten. Der erste Startvorgang wurde immer abgebrochen und beim zweiten Anlauf die Startreperaturhilfe gestartet. Das Ganze hat dann 1,5 Stunden gedauert und eine Weile startete Windows danach, bis es gar nicht mehr ging. sfc /scannow wurde nach 52% immer abgebrochen. Da ich sowieso über einen "CleanInstall" nachgedacht hatte und es für mich so aussah, dass das Windows hin ist, habe ich mir von meiner Uni Windows 7 64 Professional runtergeladen und per USB-Stick installiert. Alle Treiber habe ich mir von der Acer-Seite besorgt. Nach drei Tagen, war es aber auch damit vorbei. Selbes Problem, es erscheint der Ladebildschirm und danach ein schwarzer Screen in dem man noch die Maus bewegen kann, aber sonst nichts passiert, oder er startet neu und die Startreperaturhilfe sagt mir, dass das Problem nicht behoben werden konnte. Der abgesicherte Modus läßt sich dann ebenfalls nicht starten.
Nun habe ich Windows schon drei mal neu installiert, während der Installationen läuft alles hervorragend, auch muss ich zur Treiberinstallation den Rechner mehrmals neu starten, ohne Probleme. Erst wenn ich den Rechner am Abend ausschalte und am Morgen wieder anschalte läuft nix mehr. Hatte gestern Abend sogar noch nen /scannow durchgeführt, der keine Fehler angezeigt hat. Intel Treiber für Chipsatz und Grafik hatte ich mir gestern auch die neueren von der Intel-Homepage besorgt, hat ebenfalls nix geholfen. Bin mittlerweile echt verzweifelt und trau mich kaum noch den Rechner auszuschalten. Habr Ihr Ideen?

Grüße
Jan-Hendrik
 
Anzeige
Hallo, Jahru und willkommen hier bei uns!

Drei mal hast du neu installiert, aber es ist sehr wichtig das die System Partition gleichzeitig auch formatiert werden muss! Und, spontan werde ich sagen, es riecht nach Hardware Problem, unter anderem, Speicher Ram?!

MFG

slobofree
 
Ja, habe die Systempartition immer mit formatiert. An einen Hardwarefehler glaube ich nicht wirklich, da im Moment (sitze am Laptop) alles funktioniert, sowohl Festplatte als auch RAM laufen normal, habe auch keine Abstürze zwischendurch im System. Erst nach ein paar Neustarts tritt das Problem auf. Könnte es nicht eher ein Treiberproblem sein? Vielleicht Hybridgrafik oder irgendein blöder Perepherietreiber?

Danke fürs schnelle Antworten
Jan-Hendrik

/edit: Habe versucht meine Suche nach dem Problem anders anzugehen. Beim Laden des abgesicherten Modus, bleibt das System bei der Datei CLASSPNP.SYS haengen. Das hat beim Googlen ne Menge Treffer zu Tage gefoerdert, haben also mehrere Leute das Problem. Leider sind die Loesungen alle sehr unterschiedlich, das reicht vom einfachen wechseln der Tastatur ueber das Entfernen bestimmter Hardware (beides beim Laptop schwierig) bis zum Updaten des BIOS. Letzteres werde ich mal probieren, habe mich da bisher nicht rangetraut, weil ich mir nicht das BIOS zerschiessen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben