Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Ultimate 64 Bit - Bluescreen erscheinen spontan

helloworld

Herzlich willkommen
Hi Leute,
mir wurde vor 2-3 Wochen die ersten Bluescreens angezeigt, hab mir nichts dabei gedacht. Nach 3 Wochen, also bis vor 3 Tagen kamen die Bluescreens häufiger, vllt. 5x in ner halben Stunde.

Mit der Hoffnung, das es am System liegt, habe ich es neu aufsetzt.
Kurz nach dem Aufsetzen, wo ich zusätzlich ich einen Bios Update gemacht und neuen GraKa-Treiber installiert habe kriege ich erneut einen Bluescreen.

Zum Auftreten der Bluescreens, ich kann mein System ganz normal starten, kann auch ganz flüssig surfen und arbeiten, aber so ganz spontan erscheint der Bluescreen und das System startet sich neu.

Außerdem erscheint ein Fenster mit folgender Information:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000000000000002
BCP2: 0000000000043380
BCP3: 000000000013FFFF
BCP4: 0000000000000020
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081811-27752-01.dmp
C:\Users\Viktor\AppData\Local\Temp\WER-34835-0.sysdata.xml

--------------------

Zusatzinformationen2:

BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880010DFFA9
BCP3: FFFFF880050F8D30
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1


Ich verwende ein intel i5-750, gts 250 1g, 2x2g Ram, eine Samsung HDD und eben Win7 Ultimate 64bit


Bitte um Hilfe!!!
Besten Dank,
Jürgen
 
Anzeige

Gothie007

treuer Stammgast
Edit ich hatte andere Informationsquellen, daher sind meine Aussagen unzulässig!
 
Zuletzt bearbeitet:

helloworld

Herzlich willkommen
Danke für die schnell Anwort. Ich werde es gleich mal durchchecken.

Kannst du mir sagen was das Problem BCCode: 3b aussagt?

LG,
Jürgen
 

Gothie007

treuer Stammgast
Edit ich hatte andere Informationsquellen, daher sind meine Aussagen unzulässig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Abend und willkommen @helloworld!
Der Stopfehler 0x4e ist weniger ein Speicherproblem, als vielmehr eine falsche Frame-Nummerierung durch einen Treiber.
Lösung: nach Treiberupdates suchen
Bug Check 0x4E: PFN_LIST_CORRUPT

Der Stopfehler 0x3b ist ein Fehler in Windows 7, der von MS durch ein Hotfix beseitigt wurde. Lies aber dazu die Beschreibung von MS, denn der Hotfix darf nur für diesen konkreten Fehler angewendet werden.
"STOP 0x0000003B" Stop-Fehler auf einem Computer, auf denen Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt und verwenden Sie einige IEEE 1394-Geräte

Allerdings habe ich an deiner Fehlermeldung gesehen, dass das SP1 noch gar nicht installiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Hotfix im SP1 enthalten ist und damit sowohl dein Fehler 0x3b als auch dein Fehler 0x4e beseitigt werden.
Also erst SP1 installieren.
http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/25244-kb976932-windows-7-service-pack-1-a.html
 

babylon03

kennt sich schon aus
Guten Abend und willkommen @helloworld!
Der Stopfehler 0x4e ist weniger ein Speicherproblem, als vielmehr eine falsche Frame-Nummerierung durch einen Treiber.
Lösung: nach Treiberupdates suchen
Bug Check 0x4E: PFN_LIST_CORRUPT

Der Stopfehler 0x3b ist ein Fehler in Windows 7, der von MS durch ein Hotfix beseitigt wurde. Lies aber dazu die Beschreibung von MS, denn der Hotfix darf nur für diesen konkreten Fehler angewendet werden.
"STOP 0x0000003B" Stop-Fehler auf einem Computer, auf denen Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt und verwenden Sie einige IEEE 1394-Geräte

Allerdings habe ich an deiner Fehlermeldung gesehen, dass das SP1 noch gar nicht installiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Hotfix im SP1 enthalten ist und damit sowohl dein Fehler 0x3b als auch dein Fehler 0x4e beseitigt werden.
Also erst SP1 installieren.
http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/25244-kb976932-windows-7-service-pack-1-a.html


sp1 habe ich aber drauf ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    3,7 KB · Aufrufe: 227
Anzeige
Oben