Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Ultimate 64 Bit, Zirkumflex Taste spinnt

wolf1930

bekommt Übersicht
GA-X58-UD5, Intel Core i7-950, 6 GB DDR3, Zotac GeForce GTX 285, System Platten 2 Raptor 300 GB Raid 0, Keyboard Cherry 80-3000LPCD-0.
Windows 7 Ultima 64Bit

Mein Problem : Drücken der Zirkumflex-Taste 1mal-nix ein zweites mal ^^. Leider kann ich das überhaupt nicht gebrauchen.
Auf den gleichen PC war vorher XP, da gab es das Problem nicht. Auf einem 2. auch mit Windows 7 habe ich auch dieses Problem. Es scheint so daß Windof das verbockt.

Ich wäre für hilfreiche Hinweise dankbar. Übrigens ist der 2. PC gerade neu installiert.

Danke im Voraus
Wolf1930
 
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
@wolf1930
mein Vorschlag wäre jetzt lies doch mal deinen Rechner mit HijackThis aus
und Poste mal das Ergebnis.

Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Das von HijackThis erzeugte Logfile kannst du hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis
Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder
einen prüfenden Blick darauf werfen können.
Bitte benutze dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

ot:
@Marco1976
da könnte dir das weiter helfen.
vonRauch.de - Tastaturen - EUR-Deutsch
 

FAT32

Bit-Zähler
Zirkumflex, links oben, über der Tab-Taste. Zirkumflex ist wie die Hochkommata-Tasten, man muss nachdem man einmal die Taste gedrückt hat, einmal die Leertaste drücken, damit das "Dach" erscheint.

^=Zrikumflex, danach Leertaste

MfG
FAT32
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
@Wolf1930: Die "Zirkumflex"-Taste und danach LEERZEICHEN ergibt ^, "Zirkumflex" und "e" ergibt ê, "Zirkumflex" und "a" ergibt â, usw, Zirkumflex und NIX ergibt NIX, das ist so.

Danke an FAT32, konnte mit dem Wort "Zirkumflex" nix anfangen.
 

FAT32

Bit-Zähler
Ach ja, bin immer noch dafür dass die Taste in "Stargate"-Taste umbennant wird, da beide Symbol genau übereinander einem aus Stargate ähneln^^

MfG
FAT32
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Nur so nebenbei, für mich ist das die "Hoch"-Taste: 8^2=64, sorry, bin mathematisch und excelisch angehaucht.:ROFLMAO:
 

wolf1930

bekommt Übersicht
Hallo Marco 1976!
wolf1930 versucht zu überleben. Schlage mich seit 2008 mit einem Weichteil-Sarkom
( Googeln ) herrum, daß bisher erfolglos versucht mich umzubringen. Das linke Bein hat es mich schon gekostet und das rechte Knie ist auch kaput- weil das nicht reicht ist mir auch noch ein Rückenwirbel gebrochen. ( bin jetzt wertvoller - 2 Titanstangen im Rücken) Man hat mir vor 2 Jahre noch 1 Jahr gegeben aber ich gebe nicht auf.
Nur es bremst mich stark aus. Momentan mache ich eine Neue Chemo, die 2. dieser Art und werde mii ein paar Tage die Seele aus dem Leib kotzen.
sSo viel zu meiner Beschäftigung und langen response time.
Gruß Wolf1930
 

wolf1930

bekommt Übersicht
Hallo Uwe!
auf einen Rat hin habe ich BitDefender geholt und scannen lassen -nix gefunden
" Ihr System ist voll geschützt." So etwa. Also kein fremd Einflüß. Leider hat das Program mir alles umgekrempel, den Antivir raus geworfen der seinerseits den WidowsDefender los haben wollte. Ich werde es trotzdem auch noch versuchen, obwohl ich fast sicher bin das es ein reines Windows7 Problem ist.
Übrigens Danke für Deinen Konstruktiven Rat.
 

der.uwe

Mod. a. D
@wolf1930
also mein Rat war dieser.
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Das von HijackThis erzeugte Logfile kannst du hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis
Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder
einen prüfenden Blick darauf werfen können.
Bitte benutze dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

Denn wenn man zwei Sicherheitsprogramme verwendet geht das meist nicht gut.
Mein Vorschlag wäre jetzt wenn du ein Backup hast, spiele es mal wieder zurück und dann Scanne mal deinen
Rechner mit diesem Portable Emsisoft Emergency Kit 1.0.
Emsisoft Emergency Kit: Portabler Malware Scanner | Gratis Entfernen von Viren
 

wolf1930

bekommt Übersicht
Hallo Uwe!

Leider habe ich kein Backup. Ich habe zwar "Acronis True Image Home 2012 Upgrade" aber mit dem Seriennummer gewustele komme ich oft nicht zurecht. Außerdem mag das Programm beim Klonen anscheinend keine Raid0-Arrais.
Trotzdem werde ich es mit HijackThis mal versuchen. Dauert halt etwas. Begründung: siehe meine Antwort an Marco1976.

Mit Freundlichen Grüßen

Wolf1930
 

corvus

gehört zum Inventar
Das Problem verfolgt mich seit einer Dekade, dabei ist kein Stück Hard- oder Software am Platz geblieben in dieser Zeit.
Und dieser Tage habe ich folgendes gefunden, noch nicht umgesetzt:

The delay in appearance of ' and " is because the keyboard is waiting for the next key press:
Windows 7 uses the United States - International keyboard as the default keyboard layout. (you can see it in Control Panel > Region and Language)
In this layout, apostrophe (' and ") key is set as "dead key" by default.
Dead key is a useful feature because if you press some other keys like a, e, c, ... immediately after it, other new characters are entered.
As an example, pressing c after ' results in ç.
If this feature is useless for you, you must do one of the bellow:
1- use another keyboard layout instead of US international. If you can't find any suitable one in the "keyboards and languages" list in "Region and Language", you can use "Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4" software to design a layout for yourself. You can change the character for each key and by right-click on apostrophe key (both in normal and shift states) remove the tick of use as dead key. Then go to project tab and "build dll and setup package".
after running the created exe file, you have your own keyboard in the list.
2- Simply be patient and press the apostrophe key exactly twice and then, immediately remove one of them. You must do the same for " if you want it. The delay in appearance of ' and " is because the keyboard is waiting for the next key press.
Problem Solved ;)

Ich nehme als Regionseinstellung seit geraumer Zeit "USA", um einen Favoritenlink auf das unzensierte Google anlegen zu können. Das ist wohl die Ursache. Sprache ist aber Deutsch und KB Layout Deutsch(IBM).
 

wolf1930

bekommt Übersicht
Hallo Corvus!

Danke für den Hinweis.

Ich hatte von Anfang an Window 7 in verdacht, da das Problem auf 2 verschiedenen PC's auf tritt. Einer ist ganz neu MB Prozesseo, Ram. Platten gepuzt. Windows 7 iUltimate 64 Bit neu installiert.

Der andere mein ältrerer hatee xp Pro drauf ( da hat ^ noch funktioniert). Dann habe ich auch Windosws 7 Ultimate 64Bit installiert. Das war allerdings vor dem Neuen, nur ist mir da der Fehler nicht gleich aufgefallen.
Noch mal Danke für den Tipp

wolf1930
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, bei all meinen Win 7 Ultimate 32Bit funktioniert das aber mit dieser (Zirkumflex) Taste einwandfrei ! Einmal drücken + Leertaste ! ^ (Deutsche Tastatur) Da ich bei mir noch andere Sprachen installiert habe sind auch die verschiedenen Tastatur-Layouts mit installiert !
Bei USA+ Englischer Tastatur ist dieses Zeichen mit der Taste Schift+6 zu erstellen und dementsprechend auch bei anderen Layouts !
Bei der Installation vom Win 7 wird doch gleich am Anfang eine Abfrage nach dem Typ von deiner Tastatur gefragt und da sollte ja Deutsch ausgewählt werden, denn dies wird im System als Standard installiert !
Schaue doch mal was du als Standard dort hast. (Bild)
Wenn du dort Deutsch hast und eine Deutsche Tastatur, ist es vielleicht ein Fehler im Win 7 64Bit ! ;) ( Habe kein 64Bit System zum probieren )

Gruß :)
Ps. habe dieses nun auch bei meinen XP SP3 ausprobiert und es verhält sich genauso wie bei Vista und Win 7 ! ;)
Ps. wenn du dieses ändern willst musst du dir eine eigene Tastaturlayout erstellen, wie Corvus ja schon erwähnt hat ! Hier eine gute Anleitung !
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1632
Oder
Du kannst dir die Tasten umlegen (ändern ) hier mal etwas dazu !
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=303
 

Anhänge

  • standardsprache.JPG
    standardsprache.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.251
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Bei meiner Tastatur (HP) muss ich die Taste 2mal drücken (ohne Shift), erst dann werden 2 Zeichen ^^ angezeigt. Etwas umständlich, aber wenns halt nicht anders geht.....
 

Ari45

gehört zum Inventar
Dieses Verhalten der Zirkumflex-Taste ist normal, gewollt und mindestens seit Windows 3.1 so. Es ist also kein Fehler. Es gibt mindestens drei "schlafende Zeichen" auf der deutschen Tastatur
das Zirkumflex ^ (â, ê usw)
das Apostroph ` (à, è usw)
das Betonungszeichen ´ (á, é usw)
Nach der schlafenden Taste muß eine darstellbare Taste gedrückt werden, damit das schlafende Zeichen erscheint.
Ach so, sind in der Schriftarttabelle nach #127 Zeichen enthalten, die diese schlafenden Zeichen schon beinhalten, werden diese dargestellt (â, è usw). Wenn nicht, wird in der Regel das schlafende Zeichen vor dem nächsten Zeichen angezeigt.
 

wolf1930

bekommt Übersicht
hallo Ari45!
So ganz kann das nicht stimmen.
Denn ich brauche ^ um bei Oblivion die Console zu öffnen. Das hat unter XP Pro funtioniert. Ich finde keinen Weg das unter Win7 zu erreichen. Ich brauche eine Lösung!

Grüße
Wolf1930

Der Tipp einmal ^ plus Leertaste funtioniert bei mir auch , in Textprogrammen, nicht aber in Oblivion!
 
Anzeige
Oben