Frage: Windows 7 Ultimate Ordner mit Schloss

Samuididi

treuer Stammgast
Hallo mir ist in letzter Zeit aufgefallen,das wenn ich die Platte (C )anklicke ,sehe ich ja die Ordner, von denen haben 3-4 Stück in der linken Ecke ein kleines Schloss ,wie bekomme ich dieses weg ? denn das war vorher nicht !

SamuiDidi
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Ultimat Ordner

Hallo, diese Ordner sind nicht freigegeben ! Ändern siehe Bild !


Gruß :)
 

Anhänge

  • freigeben-für.JPG
    freigeben-für.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 3.556
M

Master of Desaster

Gast
Wenn du in die Ordeneroptionen gehst und versteckte, Systemdateien einblendest sieht es so aus wie auf meinem Bild.
Das Schloss Symbol an den Ordnern signalisiert, dass die Ordner angepasste Sicherheitsberechtigungen haben. Wenn Du dieses Schloss siehst, zeigt es damit an, dass Du keinen Vollzugriff auf die Ordner hast, sprich eine der vielen Berechtigungen die ein Ordner und eine Datei haben kann für Deinen Benutzeraccount gesperrt sind.

Das sind Ordner von Windows die geschütz sind, damit der unbedafte User keinen Schaden anrichtet.
Die sind auch meist nicht zu öffen oder zu löschen.
 

Anhänge

  • Schloßßsybol.jpg
    Schloßßsybol.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 1.010

corvus

gehört zum Inventar
Da muß man tief in den Optionen des Eigenschaften/Sicherheitsreiters den Besitz über Ordner und Unterinstanzen übernehmen. Als Besitzer die "Administratoren" oder den Benutzernamen eintragen, wenn man Admin ist. Bei Wartungsarbeiten oder Sicherungen kann es sein, daß Windows die Einstellungen rückgängig macht. So verliere ich immer wieder den Lesezugriff auf die div. "System Volume Information"-Ordner.
 
Oben