Windows 7 Ultimate PC gebraucht gekauft, keine Rechte (Administratoren Konten) HILFE!

LeloLP

Herzlich willkommen
Hallo Forum,
Ich bin neu und ich benötige Hilfe.

Gestern hatte ich Geburtstag und mein Vater hat mir einen gebrauchten Gaming-PC für ... gekauft. Ich wollte heute zocken und mir ist aufgefallen, ich habe keine rechte. Ich kann Programme öffnen und lesen, aber nichts deinstallieren, ändern, downloaden gar nicht. Ich habe schon versucht ein neues Benutzerkonto zu erstellen (als Administrator)
hat nicht funktioniert. Dann wollte ich ins BIOS (Startsytem wenn man den PC startet) doch mein Bildschirm bleibt schwarz so lange bis ich in den Willkommen Bildschirm komme. Ich brauche wirklich professionelle Hilfe, denn ich weis mir selbst nicht zu helfen :/.

PS: Bin 15 Jahre alt und wie gesagt, neu im Forum
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Vermutlich bist Du mit einem Konto ohne Administratorrechte angemeldet. Gibt es keinen weiteren Administrator, mußt Du beim Starten mit der Taste F8 den abgesicherten Modus starten und dort ein weiteres Konto mit Administratorrechten anlegen. Das sollte nach einem Neustart auch im normalen Modus verfügbar sein.
 

LeloLP

Herzlich willkommen
Danke, leider weis ich noch nicht wie ich mit meinen PC in das BIOS reinkomme, von pc zu pc sind die Tasten für das BIOS anderst, aber danke. Wie soll ich dannn den abgesicherten Modus starten?
 

build10240

gehört zum Inventar
Der abgesicherte Modus ist ein spezieller Modus von Windows, dazu muß nichts am Bios geändert werden. Einfach beim Starten des Systems die Taste F8 drücken. Dann erscheinen die erweiterten Startoptionen und dort sollte der abgesicherte Modus ausgewählt werden können. Im abgesicherten Modus ist automatisch ein sonst verstecktes Adminstratorkonto aktiv. In der Systemsteuerung in den Benutzerkonten kann dann ein weiteres Konto mit Administratorrechten angelegt werden.
 
Oben