Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Ultimate startet zu langsam

Samuididi

treuer Stammgast
Hallo mußte meinen PC neuinstallieren,seitdem habe ich probleme. PC startet unheimlich langsambis drei Minuten, obwohl keine anderen Programme wie vorher auch installiert wurden. Auch beim beenden dauert es als bis zu zwei Minuten. Ich werd noch verrückt damit wer weß was ?

Gruss
 
Anzeige
Hast du nach der Neuinstallation alle Treiber, besonders vom Motherboard, neu installiert?
Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob da irgendwelche Warnungen angezeigt werden.
 
Hallole, habe keinerlei Warnungen ,Treiber ist alles OK nur start und beenden dauert ewig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dann gehe mal mit:
Ausführen:
"msconfig"
in den Systemstart und deaktiviere alle Programme die für einen Windowsstart nicht benötigt werden(können später auf dem Desktop immer noch gestartet werden)
Desweiteren defragmentiere Dein frisch installiertes BS.

Gruss
Lassiter
 
Hallo!
Bei mir hat's geholfen:

1.- Regedit:HKEY_LOKAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control/REG_SZ:WaitToKillServiceTimeout: 3000 eingeben.

2.- Regedit:HKEY_LOKAL_MACHINE/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Polices\System_SZ: DelayedDesktopSwitchTimeout und 5 eingeben.
Im BIOS nachsehen, ob diese einstellungen sind:

( bei mir)
3.- BIOS: ACPI Suspaend Type [S1(POS]

4.- BIOS: CPU Clock Ratio: [21 X]
CPU Frequency : 2.80GHz (133x21)
(Diese Einstellung ist abhaeging von CPU staerke)

5.- Auch Prozessoranzahl einstellung ist wichtig: mit alle Pozessoren startet Comp. schnelle (bei mir 4).

P.S. Eben habe ich gesehen, der.uwe hatte schon denn 5-te Vorschlag!
MFG
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben