Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Update Fehler reparieren?

skorpion68

gehört zum Inventar
HerrAbisZ schrieb:
Auch @skorpion68 ??
Bitte entschuldige aber ich drehe hier noch durch und komme mir vor als ob ich hier in einem Live Stream bin. Hatte den Beitrag #73 vorher nicht gesehen und werde mich jetzt auch raushalten, mein Beitrag wird gelöscht.

Die Beiträge @Dr.Fummel werden auch immer undurchsichtig und haben schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
 
Anzeige

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Passt schon, brauchst dich nicht zu entschuldigen - ich weiß, das es immer undurchsichtiger wird und man muss da ziemlich aufpassen.

IT verlangt eben exaktes Arbeiten

Ich bedanke mich bei dir trotzdem nun mal, weil du dich immer bemühst zu helfen. DANKE DANKE DANKE!
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Du siehst das nicht positiv ?

Wenn man Vorschläge macht, wie man das umsetzen soll, und es wird dann nicht so gemacht, ist es ziemlich wahrscheinlich das es nicht funktioniert -> IT verlangt exaktes Arbeiten.

Wieso glaubst du, das deine Hilfe unzureichend war ?
 

masanella09

kennt sich schon aus
Super, ich danke euch.
Damit ging es : Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
Ich konnte eben diverse Updates runterladen und installieren.(siehe Anhang)
Frage:
muss man nun bei neuen Updates die gleiche Vorgehungsweise benutzen oder ist nun Windows Update repariert??
Leider fehlen mir jetzt noch die Updates für MS Office?

Win Update aktuell (Mittel).jpg

Hermann
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Na siehste, geht doch - aber warum nicht gleich am 19.07.2016 siehe Post #2 ?

Rechner neu starten und noch einmal suchen lassen

Bitte Bild von Start - Systemsteuerung - System - Windows Updates

PS: Die Liste wird seit 02/2016 immer wieder angepasst - gibt auch zum Anklicken "vorherigen Stand"
 

build10240

gehört zum Inventar
Frage:
muss man nun bei neuen Updates die gleiche Vorgehungsweise benutzen oder ist nun Windows Update repariert??
Solange der Fehler in Windows Update von Microsoft nicht behoben wird, kann es an jedem Patchday wieder zu solchen Problemen kommen. Die Updates, bei denen der Fehler auftritt und die auf der Webseite "Suche nach Updates dauert ewig..." gelistet sind, werden häufig durch neue Updates mit anderer KB-Nummer ersetzt, die denselben Fehler wieder haben.

Schalte Windows Update in den Optionen aus und schau immer kurz nach dem Patchday (jeweils zweiter Dienstag im Monat) auf Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung. Wenn es Neuerungen gibt, steht das oben auf der Seite in einer kurzen Notiz. Die in der Notiz genannten Updates installierst Du manuell und startest danach eine Suche mit Windows Update, die eigentlich ohne Probleme laufen sollte.

Einziges Problem bei dieser Vorgehensweise: Sollte mal ein wichtiges Sicherheitsupdate außer der Reihe, also nicht am Patchday, erscheinen, erfährst Du es möglicherweise zu spät. Solche Updates gibt es aber sehr selten.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Du bekommst nur Updates für Windows lese ich - du musst die "Einstellungen ändern" dazu - steht in dem Fenster etwas weiter links oben
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Welches Office hast du denn installiert ?

Da müsste es einen eigenen Punkt um einen Haken setzen zu können noch geben.

view;_ylt=A2KLj.pRB5VXQDYAQ0yWCYpQ;_ylu=X3oDMTIzaDZqbW9nBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAMxMjNhNmM3Zjk3YWE4MzQyMThkYjZjNjFkODRkMTYwYQRncG9zAzUzBGl0A2Jpbmc-
 

masanella09

kennt sich schon aus
In dem "Kasten" stoße ich nur erneut auf Win Update???
Nach dem Suchen heißt es "Updates auf dem neusten Stand", allerdings ohne die Office Updates
 

skorpion68

gehört zum Inventar

Anhänge

  • wu1.jpg
    wu1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 253
  • wu2.png
    wu2.png
    24,3 KB · Aufrufe: 267

masanella09

kennt sich schon aus
Ich werde mich jetzt erst mal für ein paar Wochen ausklinken.
Fahrradurlaub!!

Schönen Dank noch mal
Hermann
 
Anzeige
Oben