Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Windows 7 Update fehlgeschlagen

Oldgendarm

Herzlich willkommen
Bei mir erscheint:

Windows Update-Fehler 80072efe (n)

Und ich komme nicht weiter!! Habe alle Tips aus help durchgespielt und jetzt erstmal
UPDATEPACK von hier ausgespielt.

Wer weiss einfachen Rat, ansonsten mache ich die Koste wieder mal platt.:D

Danke an alle

Henning

PS: Muss doch gar nicht so schwierig sein, aber ich bin doch zu doof dafür
 
Anzeige
Hab das eine und das andere durchgespielt. Der Internetzugang klappt ja,
jedoch um Verr... nicht ein update, ob Firewall oder nicht.
Weiss auch nicht mehr weiter und habe mit ein updatepack draufgeschaifelt.

Bei Gelegenheit werfe ich den ganzen Kram von der HD
Danke:cry:
 
Willkommen in unseren Forum Oldgendarm!
Schau doch mal in der Diensteverwaltung nach ob der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" gestartet ist. Der Starttyp muss "Automatisch" sein.
Wenn dieser Dienst nicht läuft, schau auch nach ob der Dienst "COM+-Ereignissystem" läuft. Von diesem Dienst ist der vorhergehende abhängig.
 
Hallo Oldgendarm
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Leider kann der Fehler 80072efe auch von ungebetenen Gästen auf den System hervorgerufen werden...

Könntest Du bitte einen Hijackthis Log posten..?
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
Gruß
Lou
 
Ist das Problem damit gelöst?
Ich frage nur, damit auch der Hinweis von prinblac nicht übersehen wird.
 
Hallo, erstmal besten Dank.
Habe alle Ratschläge durchprobiert und bin der Meinung, dass sich
ein Virus festgesetzt hatte, denn der Explorer machte auch hin und wieder Ärger.
Daher tabula rasa und die HD geputzt!!

Schade, dass ich nicht hinter das Rätsel gekommen bin, aber manchmal gehts nicht anders. Und ich benötige den PC täglich.
Hatte vorher McAfee als Virenscanner, der Ruhe bewahrte, dann nahm ich den von AVG, der mich mit Warnmeldungen zuschüttete. Hier ist, glaube ich, auch guter Rat teuer, welche Scanner der beste ist!!

Nochmals besten Dank
Henning:)
 
Anzeige
Oben