[gelöst] Windows 7 Update for KB4534310 Fehlgeschlagen - Error 80073701

JoshyJS

kennt sich schon aus
Das war mein Problem. Das Upgrade hat ohne das letzte Update von W7 nicht funktioniert.
Im letzten Schritt hat er mir immer wieder das SYstem auf W7 zurück gesetzt.
So war der Weg erst einmal das W7 sauber zu bekommen.
Danach hat das Upgrade problemlos funktioniert.
Mit Ausnahme, dass ich einen SSD vergessen hatte. Die war unter 10 nicht zum Leben zu bekommen.
Erst zurücksetzen auf 7, dann runter fahren, anstöpseln, kontrolle und dann auf 10 hat das gelöst.

Ich bin nicht der Einzige der mit einem W7 mit fehlenden Update Probleme hatte auf 10 upzugraden...
 
Anzeige

JoshyJS

kennt sich schon aus
Was ne Arbeit. Nun sieht das 10 fast wieder wie 7 respektive 95 aus.
Fühlt sich auch wieder so an. Was nervt ist die UAC. Ganz ausschalten will ich nicht.
Aber ich habe Programme die ich immer im Autostart hatte die dort nicht mehr auftauchen.
Peerblock konnte ich schon konfigurieren, dass es automatisch startet.
Aber es wird dann beim Start trotzdem ein Bestätigungsclick verlangt.
Per Eintrag in die Registry unter run. Wenn ich da einen Link als runas admin generiere startet es gar nicht mehr.
Habe dann den Aufgabenplaner versucht zu überreden das aufzunehmen.
Der weigert sich jedoch. Verlangt ein Admin Passwort. Was ich nicht vergeben habe.
Viele Sachen nerven an W10.
 
Oben