Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Update KB4534310 Error 80073701

Balvak

Herzlich willkommen
Hallo,

kann keine Updates mehr in Windows 7 machen.

Bisher probierte Dinge:
- Windows Update reset
- Windows6.1-KB947821-v34-x64
- dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- sfc /scannow
- rund 900 Fehler mit cat und mum Dateien in C:\Windows\Temp\CheckSUR\servicing\Packages von extrahierten Updates - ein paar Dateien fehlen noch die ich im Internet nicht finden konnte
- DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English und alle Not Present mit
DISM /Online /Remove-Package /NoRestart /PackageName entfernt
- mehrere Neustarts und alles immer und immer wieder probiert

Windows 10 Upgrade schlägt mit 0x8007001F – 0x20006 fehl.

Link zum CBS Ordner gepackt: WeTransfer

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Balvak
 

Anhänge

  • CBS_log.zip
    187,8 KB · Aufrufe: 62
  • SFCFix.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 66
  • CheckSUR_log.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 62
Anzeige

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Sind die Updates auf NIE gestellt ?

Von unten nach oben geschaut sind noch zwei Updates mit "Not present" und dann noch eines mit "Staged"

Mache die mal auch mit dem DISM Befehl weg - PC danach neu starten

Danach bitte neue Packageslist.txt und Checksur.log . Danke.
 

Balvak

Herzlich willkommen
So, Updates auf Nie - alles entfernt - Neugestartet und Windows6.1-KB947821-v34-x64 erneut ausgeführt.

Dateien im Anhang
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    87,8 KB · Aufrufe: 58
  • CheckSUR.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 56

Balvak

Herzlich willkommen
sfc /scannow
und
chkdsk c: /f /r
durchlaufen lassen
erneuter installationsversuch von windows 10 gestartet
 

Balvak

Herzlich willkommen
leider nein - Windows 10 Upgrade schlägt immer noch mit 0x8007001F 0x20006 fehl.

Hat vielleicht jemand die Dateien um das System erst mal reparieren zu können:

servicing\packages\Microsoft-Windows-IE-Spelling-Parent-Package-German~31bf3856ad364e35~~~10.2.9200.16437.mum
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-LanguagePack~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.mum
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-Optional-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.mum
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-LanguagePack~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~9.4.8112.16421.cat
servicing\packages\Microsoft-Windows-IE-Spelling-Parent-Package-German~31bf3856ad364e35~~~10.2.9200.16437.cat
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-LanguagePack~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.cat
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-Optional-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.cat
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Eine erweiterte Datenträgerbereinigung hast du nicht gemacht ?

Ich schaue mal was da im Link von Post #2 mit deinen installierten Updates zusammenpasst oder auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Balvak

Herzlich willkommen
Erweiterte Datenträgerbereinigung (Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535) durchgeführt.
Aktuell ist IE11 drauf - alle Sprachpakete nach Dateien durchsucht - auch aus post #2 und #12
Kann leider keine passenden Dateien finden und der Fehler kommt im Moment immer noch :(
 

Balvak

Herzlich willkommen
Ich hab mal probiert alle Sprachpakete Nachzuinstallieren - leider keine Besserung.
Der PC ist ein Selbstbau, habe erst mal eine portable zu Speccy gesucht - gibt leider nur ne Installerversion - habe es mal installiert und ein Log generieren lassen (Win 7 key entfernt)
Normalerweise verwende ich für solche Logs HWinfo64 portable - hänge das Log auch mal an.
 

Anhänge

  • Wohnzimmer-PC_speccy.txt
    59,8 KB · Aufrufe: 80
  • Wohnzimmer-PC_hwinfo64.txt
    117,3 KB · Aufrufe: 91

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo Balvak,
hallo HerrAbisZ,
eigentlich wollte ich hier nicht mithelfen da mir die Herangehensweise nicht gefällt. Damit aber das Upgrade auf Windows 10 nun endlich funktioniert habe ich die gewünschten Dateien gepackt und das Archiv hier angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Danke, ich wusste leider nicht, wo man die her bekommt. Sorry

Kannst du uns das verraten bitte ?

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du "hinein gesprungen" wärst schon früher
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Hat vielleicht jemand die Dateien um das System erst mal reparieren zu können:

servicing\packages\Microsoft-Windows-IE-Spelling-Parent-Package-German~31bf3856ad364e35~~~10.2.9200.16437.mum
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-LanguagePack~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.mum
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-Optional-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.mum
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-LanguagePack~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~9.4.8112.16421.cat
servicing\packages\Microsoft-Windows-IE-Spelling-Parent-Package-German~31bf3856ad364e35~~~10.2.9200.16437.cat
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-LanguagePack~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.cat
servicing\packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-Optional-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~10.2.9200.16521.cat

Da mir das nun keine Ruhe gelassen hat

......
Man muss sich die Dateien aus “anderen Quellen” beschaffen (wobei der Artikel auch Hinweise gibt).
Die fehlenden Dateien sind in den Ordner %Windir%\Temp\CheckSUR zu kopieren, wobei eine korrekte Unterverzeichnisstruktur einzuhalten ist.Alle Dateien vom Typ *.mum und *.cat sind in folgenden Ordner zu kopieren:
%windir%\Temp\CheckSUR\servicing\Packages Wichtig ist dabei: wird eine Manifestdatei (.mum) kopiert, muss auch der korrespondierende Sicherheitskatalog (.cat) in den gleichen Ordner kopiert werden.

Alle Dateien vom Typ *.manifest sind in den folgenden Ordner zu kopieren:
%windir%\Temp\CheckSUR\manifests\
Danach ist das Systemupdate-Vorbereitungstool [14] erneut auf der beschädigten Maschine auszuführen............

CBS-Store durch Updates defekt, wie reparieren? | Borns IT- und Windows-Blog

In dem Artikel steht auch, wie man eventuell eine Updateinstallation erzwingen kann. Ob das heute noch greift ?

Zwei Kerzen leuchten heller als eine.

Wenn man das Licht nicht weiter gibt, kann die Welt nicht erhellt werden
 

Balvak

Herzlich willkommen
Vielen Dank an skorpion68 für die Dateien - Das Windowsupdate konnte ich immer noch nicht installieren, aber das Upgrade auf Windows 10 lief problemlos durch! Nach einer ersten Prüfung funktioniert jetzt alles problemlos wie es soll.

Hallo Balvak,
hallo HerrAbisZ,
eigentlich wollte ich hier nicht mithelfen da mir die Herangehensweise nicht gefällt. Damit aber das Upgrade auf Windows 10 nun endlich funktioniert habe ich die gewünschten Dateien gepackt und das Archiv hier angefügt.

Hier würde mich interessieren, wie denn die richtige Herangehensweise ist, Danke.

Selbstverständlich auch vielen Dank an HerrAbisZ.
 
Anzeige
Oben