Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Update Pack by DrWindows - November 2021

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Windows 7 Update Pack by DrWindows steht hier zum Download zur Verfügung.
Stand: 10. November 2021
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können sie auch Windows 7-Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand bringen oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein. Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit Sie neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich erhalten.

In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 7 erschienen sind - auch die Patches, die nicht über Windows Update angezeigt werden. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann übersprungen.

Das Updatepack setzt ein installiertes Service Pack 1 voraus!

Hinweis: Der Support für Windows 7 ist im Januar 2020 ausgelaufen. Die aktuellen Versionen unserer Update Packs können daher nur noch mit ESU-Aktivierung genutzt werden.


Download Vollversion

Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows November 2021 - 32 Bit
Größe: 840 MB
md5-Prüfsumme: 6d0de96b6e6060591d3feaf2f3494f43

Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows November 2021 - 64 Bit
Größe: 1,2 GB
md5-Prüfsumme: 0d2e85858f01c4519fc4c3b5af6110ed

Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Windows 7 Update-Pack Aktualisierung auf November 2021 - 32 Bit
Größe: 272 MB
md5-Prüfsumme: dd8fdc5fa20f3c4bbfc5969b33e1ad79

Download Windows 7 Update-Pack Aktualisierung auf November 2021 - 64 Bit
Größe: 407 MB
md5-Prüfsumme: f4fb8b378d32aa20401a62899e44c115

Nach Abschluss der Installation starten Sie bitte Ihren Rechner neu, damit alle Updates korrekt übernommen werden.

Die Bereitstellung dieses Updates-Packs erfolgt ohne Gewähr.
Verwendung auf eigene Gefahr - jede Haftung wird ausgeschlossen!

Achtung:

Das Updatepack darf gerne extern verlinkt werden, bitte aber immer auf die Downloadseite verlinken und nicht direkt auf die Downloads - diese URLs können sich jederzeit ändern, während die Adresse dieses Artikels immer konstant bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Winup

treuer Stammgast
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020

Danke für die ESU-freien updates.

1)
Aber was ist mit dem Februar update?
https://www.drwindows.de/windows-7-...te-pack-by-drwindows-juni-82.html#post1778847
---> Edit: Post 1778847 wurde gelöscht. Link nicht mehr gültig, bzw. führt ans falsche Ort.

Ist das bereits ESU pflichtig?

2)
Es sind nur 62 updates drinn in dieser
Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows Januar 2020 - 32 Bit

Sollten das nicht viel mehr sein?
Hat man sich nur auf Sicherheitsupdates beschränkt?


Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020

Winup schrieb:
Versuchst Du zu sagen, dass Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020 bereits ESU Lizenz-pfichtig ist?
Ich sehe hier kein Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020 und wenn dann enthält dieses auch die hier [gelöst] ESU - Extended Security Updates für Windows 7 gelisteten ESU-Updates, herunterladen kann man es aber.

Für die VM könntest du dann halt Windows 7 Update Pack by DrWindows - Januar 2020 nehmen, siehe Beitrag #1232.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Windows 7 Update Pack by DrWindows , beendet

Hinweis: Der Support für Windows 7 ist im Januar 2020 ausgelaufen.

Es werden hier auch keine Update-Packs mehr bereitgestellt,
 
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows , beendet

Henry E. schrieb:
Es werden hier auch keine Update-Packs mehr bereitgestellt,
Sehr irritierend denn bis Beitrag #1236 #5 hieß das Thema noch Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020. Herunterladen kann man sie auch, siehe wie folgt:

Download Vollversion

Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows Juni 2020 - 32 Bit
Größe: 860 MB
md5-Prüfsumme: 40000919a0570d5252a5454d0421b866

Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows Juni 2020 - 64 Bit
Größe: 1,28 GB
md5-Prüfsumme: 6b96aa8b19bcb69d4658b9813a0ee10b

Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Windows 7 Update-Pack Aktualisierung auf Juni 2020 - 32 Bit
Größe: 233 MB
md5-Prüfsumme: a0beae30b6b1c2565702fc3065275636

Download Windows 7 Update-Pack Aktualisierung auf Juni 2020 - 64 Bit
Größe: 353 MB
md5-Prüfsumme: 019fcf8f93a49c120d4a55b811d6d423
Der Startbeitrag #1 wurde wohl ursprünglich dahingehend am 11.06.2020 um 14:24 Uhr geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows , beendet

Wie man aber nun sieht stehen die Updatepacks nicht mehr zur Verfügung, denn der Link-Eintrag stammt dort von 2017, aus welchem Link stammen denn deine?


Aber ich kläre das noch mal mit Martin

Edit: Wurde von Martin behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020

Hier ist was kaputt gegangen - wir klären das.

Das Eingangsposting wurde im Rahmen der DLS-Neueröffnung versehentlich überschrieben, ich habe das soeben repariert.
Weil dieses Thema fälschlicherweise als zur Downloadrubrik gehörig markiert war, vielen die bisherigen Beiträge in diesem Thread außerdem einer Bereinigung zum Opfer.
Das war nicht gewollt, ist jetzt aber auch nicht die ganz große Katastrophe. Es gibt selbstverständlich ein Backup, mal gucken ob wir das da einfach so wieder raus ziehen können. Da es sich aber ohnehin um lauter alte Beiträge handelt, ist es wie schon erwähnt nicht so furchtbar schlimm.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020

Winup schrieb:
Ich werde keine ESU Lizenz kaufen.
(Ich brauche Windows 7 höchstens noch in einer VM.)
Das letzte Windows 7 Update Pack by DrWindows ohne ESU-Lizenz gab es im Januar 2020. Herunterladen kann man sie auch noch, siehe wie folgt:

Download Vollversion

Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows Januar 2020 - 32 Bit
Größe: 852 MB
md5-Prüfsumme: 60a948eb41ceb4fee3c2c27dcc189b09

Download Windows 7 Update-Pack by DrWindows Januar 2020 - 64 Bit
Größe: 1,26 GB
md5-Prüfsumme: 678f7b258741c7f3a5ec7bcb4fe15095

Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Windows 7 Update-Pack Aktualisierung auf Januar 2020 - 32 Bit
Größe: 258 MB
md5-Prüfsumme: bc508acd68dc498770aed65355b06016

Download Windows 7 Update-Pack Aktualisierung auf Januar 2020 - 64 Bit
Größe: 381 MB
md5-Prüfsumme: 0cfc69df2d76d48ec97851e164b79f2d

Bin mir aber nicht sicher wie lange dies hier noch möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athlonxp

treuer Stammgast
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2020

Wird es eine aktualisierte Version des Update Packs irgendwann noch geben? :)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - September 2020

Die Sommerpause ist vorbei - die September-Version steht jetzt zum Download bereit :).
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Oktober 2020

Die Oktober-Version steht jetzt zum Download bereit - Links im ersten Beitrag.
 

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Oktober 2020

Danke für die Updates. @Martin(y)
Die kommen gerade wie gerufen für meine neue Windows 7 VM.


Allerdings hab ich dennoch ein paar Fragen:

- Was genau bedeutet die Vollversion? Von wann sind die Updates genau?
Ich gehe mal davon aus das die Vollversion nur die Updates seit dem Win7 Support Ende beinhaltet?! Für eine kleine Erläuterung wäre ich dankbar. ;)
-
Der Support für Windows 7 ist im Januar 2020 ausgelaufen. Die aktuellen Versionen unserer Update Packs können daher nur noch mit ESU-Aktivierung genutzt werden.
Heißt das für die normale Home/Pro Version sind die nutzlos oder wie genau darf ich das verstehen?


Mein derzeitiger Zwischenstand:
Ich habe jetzt sämtliche Windows Updates über die Suche heruntergeladen und nehme mal an das ich nun auf dem Stand von Januar 2020 bin?
Deswegen müsste ich mir die Vollversion noch installieren um auf den aktuellen Stand zu kommen?!
Die Vollversion beinhaltet die Updates von Januar bis Oktober...verstehe ich das richtig?
Aber dieser Hinweis mit der ESU Aktivierung verwirrt mich noch etwas??

Tut mir leid für die Fragen, bin aber schon seit 5 Jahren raus aus der Windows 7 Thematik.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - November 2020

Die November-Version steht jetzt zum Download bereit - Links im ersten Beitrag.

@Elvis sorry für die späte Antwort: Die "Vollversion" enthält alle Updates seit dem Service Pack 1. Du kannst die Vollversion aber dennoch einfach installieren, die bereits vorhandenen Updates werden dann einfach übersprungen.
 

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - November 2020

Hallo @Martin

Danke für die Antwort.:eindaumen
Ich bin ohnehin erst Heute dazu gekommen an meiner Win7 VM weiter zu basteln.
Keine wirkliche Zeit gehabt die letzten Tage.

Vorhandene Updates werden übersprungen wie von dir geschrieben.
Die Updates werden beim Herunterfahren installiert und beim Hochfahren abgeschlossen/konfiguriert.....fast.
Denn das abschließen bleibt bei 98% hängen und erzählt mir dann:
"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates Änderungen werden rückgängig gemacht"

Weiß da momentan auch nicht wo der Fehlerteufel liegt.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - November 2020

Weiß da momentan auch nicht wo der Fehlerteufel liegt.
Ja, du hast offensichtlich in Beitrag #1 folgendes nicht gelesen:

Hinweis: Der Support für Windows 7 ist im Januar 2020 ausgelaufen. Die aktuellen Versionen unserer Update Packs können daher nur noch mit ESU-Aktivierung genutzt werden.

Die letzten Windows 7 Update Packs by DrWindows ohne ESU-Lizenz aus Januar 2020 wurden leider entfernt, siehe Beitrag #10.
 

-=([ELVIS])=-

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - November 2020

@skorpion68
Gelesen hatte ich das schon.
Deswegen auch die Frage zuvor von mir im Post #15 die aber offensichtlich untergegangen war. bzw. überlesen wurde.
Heißt das für die normale Home/Pro Version sind die nutzlos oder wie genau darf ich das verstehen?

Da ich jetzt dank dir weiß warum es nicht weiter ging, konnte ich mich etwas schlau machen und habe diese Updates nun über anderen Wege installieren können.
Jetzt passt alles wie es soll.

Danke für den kleinen Tipp:eindaumen
 
Zuletzt bearbeitet:

build10240

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - November 2020

konnte ich mich etwas schlau machen und habe diese Updates nun über anderen Wege installieren können.
Sollte es sich um die ESU-Updates handeln und Du nicht den entsprechenden Service bei Microsoft gekauft haben, noch der Hinweis, daß das Betrug ist, die eigene Windowsinstallation zu manipulieren, damit sich die ESU-Updates installieren lassen.
 
Anzeige
Oben