Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 - Updates suchen schlägt fehl

G

Gelöschtes Mitglied 44857

Gast
@Jürgen
ich denke hier wurden genug TIPs gegeben und man sollte das Thema schließen
 
Anzeige

Volume Z

kennt sich schon aus
Ein Windows 7, welches neu installiert wird, ist halt auf dem Stand von 2009

Nicht jedes Windows 7, das neu installiert wird, ist automatisch RTM. Und wenn nicht, ist es ganz schnell mal auf dem Stand von 2011.

Es brauchen zur Beseitigung von Code 80072EFE keine Updatepacks aufgefahren zu werden. Das eine Update KB3138612 genügt. Und für Unterstellungen von Illegalität gibt es nicht den leisesten Anlass. Wenn der MSFreak heute Abend Windows 7 neu installiert, steht er vor diesem Problem.

Der Fehler rührt daher, dass seitens Microsoft das automatische Eigenupdate des Windows Update Clients gekündigt wurde, was ebenso für Windows 8 gilt.

Was die Neuaufsetzung von Windows 7 betrifft, ist man weiterhin gut beraten, die SHA-2-bezogenen Updates aus dem Jahr 2019 möglichst frühzeitig installiert zu haben. Man bekommt insbesondere KB4490628 von Windows Update nicht gerade hinterhergeworfen.

Unterstützung der SHA-2-Codesignierung für Windows und WSUS (2019)
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoBingo

gehört zum Inventar
Ingo Bingo, ich kann auf mein Laptop kein Win 10 installieren -das packt der nicht- der ist zu alt, zu wenig Speicher usw.

Um was für ein Gerät geht es denn?

Wenn der so alt ist, dass man kein Windows 10 drauf installieren kann, will man auch kein Windows 7 drauf installieren. Die Systemanforderungen von Windows 10 sind in der Praxis nicht wirklich höher als die von Windows 7.
 
Anzeige
Oben