Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Upgrade - Nach versuchtem Windows 7 Update Bildschirm schwarz

Knoetti

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
da habe ich doch direkt mal ein ganz ganz großes Problem und hoffe das mir jemand einen Tip oder Ratschlag geben kann.

Gestern habe ich versucht mein Vista nach Windows 7 upzudaten. Anfangs war alles OK. Erste CD rein - OK, Zweite CD rein ok bis zur Kompabilitätsprüfung. Dort wurde ich aufgefordert erst die Programme Sorbis, ATI Catalyst Installmanager und ATI Catalyst ControlCenter zu deinstallieren.

Nachdem ich den ATI Catalyst Installmanager deinstalliert habe ist mein Bildschirm nur noch schwarz und es ist nichts mehr zu sehen.

Was kann ich denn jetzt machen ? Strom ist auf dem Bildschirm drauf. Kabelverbindungen habe ich geprüft und sind auch OK. Jetzt kann ich nicht mehr mit dem Rechner arbeite da ich nichts mehr sehe.

Hat jemand einen Tipp für mich ????

Gruß
Knoetti

Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Knoetti :)
ich frage jetzt mal ganz blöd, wieso hast du 2 CD für Windows 7
ich kenne das nur mit einer DVD, auf der alles drauf ist
siehst du noch den BIOS-Schirm?
dann würde ich an deiner Stelle die VISTA-DVD reinmachen und eine Systemreparatur vornehmen, daten sichern
und eine komplette Neuinstallation von windows 7 vornehmen

Merci für die Antwort.

Bei dem Update waren halt zwei CD's dabei. Aber ich sehe ja überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm. Nichts, nikkes, nada. nur schwarz. Somit bekomme ich nichtmal eine Fehlermeldung zu sehen.

Bin halt nur ein kleiner User der sich damit nicht auskennt :)

Merci für die Antwort.

Bei dem Update waren halt zwei CD's dabei. Aber ich sehe ja überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm. Nichts, nikkes, nada. nur schwarz. Somit bekomme ich nichtmal eine Fehlermeldung zu sehen.

Bin halt nur ein kleiner User der sich damit nicht auskennt :)

Um was für einen Rechner handelt es sich eigentlich? Laptop? Desktop?

Wenn dein Problem bereits beim Einschalten, d.h. vor dem Laden von Windows, auftritt und nicht mal die Startmeldungen angezeigt werden, dann hat es nichts mit Windows zu tun, sondern sieht nach einem Hardware-Problem aus. Die Frage ist nur, wo das Problem sitzt.

Was macht denn der Rechner überhaupt beim Einschalten? Gibt der irgendwelche Warntöne von sich?

Desktop: Wenn die Kontrollleuchte des Bildschirms nicht leuchtet und sich der Bildschirm auch nicht einschalten lässt, ist er möglicherweise nur abgestürzt (kommt sehr selten vor, ist mir aber letztens bei einem Rechnerumbau passiert). Bei mir lies sich das Problem durch Abziehen aller Kabel zum und vom Monitor lösen (auch des Netzkabels).

Wenn das nicht hilft, schließe Probeweise einen anderen Bildschirm an den Rechner an, um das Problem einzugrenzen. Wenn das auch keine Abhilfe schafft, weißt du, dass es nicht am Monitor liegt. Ich würde den Rechner dann erstmal zerlegen und wieder zusammenbauen. Das hilft manchmal Wunder. Mach das allerdings nur, wenn du dir das auch zutraust und weißt, was du tust.

Laptop: Bei einem Laptop würde ich den Akku für ein paar Stunden entfernen. Wenn das nicht hilft, ruf die Hotline des Herstellers an.

Ich habe den Rechner jetzt mal einem Bekannten gegeben der sich eigentlich recht gut damit auskenn. Ebenhat er angerufe und tippt auf ein Hardware Problem. Der Rechner hängt sich immer wieder auf und kann auch nicht mehr im Wiederherstellungsmodus gefahren werden. Heisst also... Da passiert momentan nichts mehr. von meinen Daten, die ich eigentlich dringend brauche, kann ich wohl auch nichts mehr erwarten. Ziemlich traurig.

Den Rechner selber auseinanderbauen..... Nein Danke. Auseinander bekomme ich ihn, aber wieder zusammen ?? Eher nicht. Dafür habe ich zuwenig Ahnung von Computern. Bein nur ein einfacher User.

Ich denke ich werde das Teil jetzt zurücksenden. Gerade 5 Wochen alt.

Dennoch vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Knoetti

Ich habe den Rechner jetzt mal einem Bekannten gegeben der sich eigentlich recht gut damit auskenn. Ebenhat er angerufe und tippt auf ein Hardware Problem. Der Rechner hängt sich immer wieder auf und kann auch nicht mehr im Wiederherstellungsmodus gefahren werden. Heisst also... Da passiert momentan nichts mehr. von meinen Daten, die ich eigentlich dringend brauche, kann ich wohl auch nichts mehr erwarten. Ziemlich traurig.

Den Rechner selber auseinanderbauen..... Nein Danke. Auseinander bekomme ich ihn, aber wieder zusammen ?? Eher nicht. Dafür habe ich zuwenig Ahnung von Computern. Bein nur ein einfacher User.

Ich denke ich werde das Teil jetzt zurücksenden. Gerade 5 Wochen alt.

Dennoch vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Knoetti

Rechner gehen meistens innerhalb der ersten Wochen kaputt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass von dem Problem auch die Festplatte getroffen ist, Dein Bekannter kann die dir doch sicherlich ausbauen. Das ist wirklich nicht schwer.

Anzeige
Oben