Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 - Windows XP-Modus

Tony123

bekommt Übersicht
Hallo, ich habe folgendes Problem habe XP-Mode auf WIN 7 prof 64 Bit installiert. Hat auch bisher funktioniert und jetzt nach dem letzten Update, hat es mir irgendwas im System zerschlagen.
Fehlermeldung

"Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. /Windows/System32/Config/System.
Sie können versuchen dies Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter der Original CD verwenden."

Ich habe keine Original Cd., habe den Virtuellen PC vom Internet runtergeladen.

Kann mir bitte,bitte jemand helfen, und wenn mir nur jemand sagen kann wie ich auf die Dateien in der Xp Blase zugreifen kann, dann würde ich mir mein Projekte kopieren und mit dem letzten Systemabbild weiterfahren.

mfg
tony
 
Anzeige
Schon mal Erfahrungen damit gemacht? im Zusammenhang mit einer virtuellen Machine?hab das Gefühl dass das ganz schlecht war. Bekomme jetzt die Meldung, die Ziel wurde nicht gefunden wenn ich versuche auf XP-mode zu gehen.

NE idee? Ansonsten fürs Protokoll, SHIT!
 
hallo und willkommen in unsrem Forum, Tony123 :)

da hat slobofree wohl den Eröffnungspost etwas missverstanden.
ich gehe mal davon aus, dass dein normales system läuft, und es nur um den Start des XP-Modes geht

das annehmend, empfehle ich dir mal einen Blick hierhin
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16124-sichern-und-wiederherstellen-von-einzelnen-dateien-ordnern.html
das TUT von yellow scrollst du mal ziemlich runter fast beim ende
und vesuchst mal deine virtuelle XP-Maschine als Platte in der datenträgerverwaltung einzuspielen
wenn das gelungen ist kannst du von der Platte ja schon mal die daten sichern die du benötigst

denn, jetzt kommt die schlechte Nachricht, aus meiner Sicht kommst du um eine neu-installation des XP-Modus nicht rum
 
"Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. /Windows/System32/Config/System.
Sie können versuchen dies Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter der Original CD verwenden."

Ich habe keine Original Cd., habe den Virtuellen PC vom Internet runtergeladen.

tony

Hallo, Don_Smeagle!:)

Auch, wenn ich nochmal auf seinen Text denn Blick werfe, wuerde meine spontane und unprofessionelle Entscheidung, die gleiche sein!

Schone Grueße aus Slowenien:)
 
@slobofree

;) kann auch absolut sein, dass ICH derjenige bin, der was missversteht
irgend woher muss ja die 2. Regel in meiner SIG kommen

habe den Satz
Ich habe keine Original Cd., habe den Virtuellen PC vom Internet runtergeladen.
eigentlich als Meldung des XP-Modus verstanden
 
Hi, also es ist so.
Ich hab die Virtuell XP vom Internet runter geladen zu Win 7 Prof gibt es diese Möglichkeit. Und die Fehlermeldung kommt wenn ich XP-Mode starten will.
Habt ihr mich auch so verstanden?probiere jetzt zu minderst mit dem letzten Tipp auf meinen projektieren von Siemens zu zu greifen und dann werde ich meine letztes Systemabbild wieder einspielen.

Mfg
tony

Hab die virtuelle Festplatte erstellt. wie kann ich das XP mode einspielen?
mfg
tony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du gar nicht einspielen, aber du kannst jetzt auf die virtuelle Fetsplatte zugreifen und deine wichtigen Projekte, die du benötigst sichern
 
Mhh, irgendwas hab ich wohl übersehen, komme nicht drauf, vll hast noch ne Hilfe für mich, solange ich mir das Thema mit der Festplatte erstellen nochmal durchlese.

Mfg
Tony
 
hast du eine virtuelle festplatte erstellt, das wäre ne neue
oder hats du sie eingefügt, nämlich die, mit dem xp-mode
 
keine ahnung, wo windows 7 den speicherpfad vom xp-mode hinlegt, aber da müsste dann die VHD-Datei liegen
 
kannst mir mal bitte beschreiben, welchen Pfad ich angeben muss, da mit dem Inplace Upgrade ist das für mich nicht mehr ersichtlich, der erkennt nicht mal ehemalig Xpmode symbol steht nur da. Mit den Festplatten habe ich jetzt beides probiert, komme aber nicht auf einen grünen Zweig! Wo sollte ich jetzt das Image genau finden? habe gerade schon alles durchsucht nach einer .vhd Datei.
 
enzweder hier
\Programme\Windows XP Mode

oder hier
Users\<Benutzername>\ AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtual Machines

musst aber, glaub ich, die ordner in den Ordneroptionen sichtbar machen
 
Hallo Tony123

am Besten nochmals den Virtual PC & XP-Mode.vhd alles deinstallieren7 respektive Datei .vhd löschen.

Danach ist wichtig die Reihenfolge einzuhalten, bei einer neuen Installation und die Pfade merhken wo die Windows XP Mode.vhd gespeichert wird.

Download Windows XP Mode

Ich weiss nicht was hier ein Inplace Upgrade beheben soll, wenn das Problem beim Virtual PC/ XP-Mode liegt.

Gruss
Lou

P.S.
wie ich auf die Dateien in der Xp Blase zugreifen kann, dann würde ich mir mein Projekte kopieren
:eek: Du speicherst Deine Projekte im XP-Mode und nicht in eine Partion Deines echten Systems..?
Ist Riskant... :eek: Denn crasht wie in Deinem Fall XP-Mode ist alles weg.
Du kannst immer bei "speichern unter" auch die Laufwerke & Ordner Deines "Realen" Systems angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt Xp Mode nochmal installiere, komme ich dann an die Daten ran die auf dem vorherigen waren? Hatte ja schon funktioniert und wurde drin gearbeitet. Will jetzt eigentlich bloss die 2 Ordner sichern, und dann das systemabbild aufspielen und die Ordner wieder integrieren. Geht das nicht so wie ich mir das vorstelle?
 
m.M. nach nicht
oder sagen wir mal anderst, ich bin mir nicht sicher, ob es gelingt
bezweifle es aber stark, da die daten des XP-Mode (also alle Excel, word, oder sonstigen Formate, die du in der virtuellen acshine gespeichert hast) nur in einer Datei (VHD) liegen
löschst du die, ist alles wesch
daher die Idee, die VHD zu mounten und sich dann die Daten raus zuziehen
 
mhh, ja das weis ich jetzt auch, dass das scheisse ist.
wenn ich jetzt meinen computer nach vhd dateien durchsuche. und er nichts findest (bis auf die ich schon ausprobiert habe) heisst das doch, dass die vorherigen alle weg sind. Also was tun? nicht mehr lang rumsuchen und das systemabbild draufklatschen, mit diesem sollte Xp Mode dann wieder funktionieren oder. Wirft mich zwar ne Woche zurück, aber lieber neues Projekt anfangen, als wie den Rest jetzt noch 3 Tage zu suchen. Oder Was denkt ihr?

Hast Du versucht über die Windows-Suche herauszufinden wo die Datei Windows XP Mode.vhd liegt?

Ja, war gleich eines der ersten. Aber wie gesagt. alle die es da findet. Sind von mir probiert worden.Kommt nichts gescheites raus.

Also, Danke an Alle.
Tony VS computer = 0:1,
Ganz klare Sache! Siemens ist schuld! Wenn die Software liefern würden die auf WIN 7 läuft müsste ich mich gar nicht rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben