Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Windows 7 x64 Suchfunktion für PDF-Dateien

Anzeige

Klabautermann

SSD Spezi ;-)

Anhänge

  • PDf suchen im Computer 1.JPG
    PDf suchen im Computer 1.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 313

wolf22

nil
anderen nicht weiß ich nicht.
Kann dazu selbst nichts sagen, weil ich den Indexdienst auf allen Rechnern komplett deaktiviert habe.
Nach dem was dort geschrieben stand unterstützt wohl der normale Indexdienst die Suche für die PDF-Dateien nicht.
Wenn ich mal etwas suche finde ich sie über den "normalen" Suchdienst
- entweder von Win oder Speedcommander, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert aber soviel habe ich noch nicht vermisst und bisher immer noch ungefähr gewusst wo was liegt.
War nur als Info gedacht.
 

metacom

MS-DarT enhanced user
Kann dazu selbst nichts sagen, weil ich den Indexdienst auf allen Rechnern komplett deaktiviert habe.

Eines der "wirklichen verbesserrungen" in Windows 7 ist der INDEXdienst und die Desktopsuche (bsp. im startmenü)

Diese funktioniert "Uneingeschränkt" wenn auch der Indexdienst gestartet ist und deren Datenbank eingerichtet wurde. (startmenü -ins suchfeld -> Indizierrungsoptionen)

Nach dem was dort geschrieben stand unterstützt wohl der normale Indexdienst die Suche für die PDF-Dateien nicht.

ich "dächte" er kann das ... bin gerade verwirrt weil´s auf meinem Produktiv system "eben" nicht geht.
Bei meinem Kunden (win 7x64) läuft´s.

l.g.
 
Anzeige
Oben