Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8 über 500.000 mal heruntergeladen

va!n

gehört zum Inventar
Laut Microsoft Chef Steve Ballmer wurden bereits am ersten Tag der Freigabe von der Windows 8 Developer Version - diese über 500.000 mal heruntergeladen, welches das große Interesse an Windows 8 wiederspiegelt.
 
Anzeige
Also wenn ich eine Zahl hätte schätzen müssen, dann hätte ich vermutlich um den Faktor zehn daneben gelegen - weltweit eine halbe Million finde ich jetzt gar nicht so viel.
 
Bei den 500.000 handelt es sich um die Zahl, die schon am ersten Tag erreicht worden sein soll. Interessant wäre in der Tat, wie oft Windows 8 inzwischen - nach dem es sich nun herumgesprochen haben sollte, dass man diese kostenlos downloaden kann - weltweit heruntergeladen wurde. Btw, hätte auch eine größere Zahl der Downloads vermutet.
 
Nun, ich denke nicht mal, dass das inzwischen so wahnsinnig viel mehr sind. Wer will schon ein gut funzendes WIN7, oder Vista platt machen?, bzw. etliche Zeit nur mal zum Schauen verschwenden und dann wieder ein Backup (wenn denn eins da ist) aufzuspielen? Es weiß doch jeder, dass das momentane WIN8 alles andere als ausgereift ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die 500.000 Downloader Leute sind, wie z.B. unsere Tester hier (z.B.Martin), deren Tests den Microsoftlern enorm dabei helfen, die noch unzähligen Bugs zu beseitigen.
Die Tester im Auftrag von Microsoft, sind keine normale User, die mehr oder weniger durch Zufall, oder durch eine Bedienung, auf die Microsoft überhaupt nicht kommt, auf einen Fehler stoßen (z.B. Doppelklick auf das "Schließen-Symbol" (rotes X), wenn dieser Vorgang nicht richtig programmiert ist, taucht ein Fehler auf, der u.U. mit "Nichtstun" geahndet wird, oder vielleicht mit Bluescreen, oder mit 100% Auslastung). Nur durch "Nichtprofis" (sorry Martin, aber ich denke, dass auch Dir mal etwas passiert, womit bei Microsoft niemand rechnet) wird ein neues BS für fast jederman nutzbar.
Aber zurück zum Thema: Kein Normal-User mit wenigstens etwas Hirn lädt sich jetzt das WIN8 runter und wird das auch in den nächsten Monaten nicht machen, das werden lediglich ein paar freiwillige Tester machen.
 
also ich habe es 3 mal runtergeladen :) und ich denke mal das noch sehr viele downloads in den nächsten tagen dazukommen werden von den windows verrückten :)
 
Anzeige
Oben