Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1.1 bei Internet Explorer helle Wolke über Bildschirm

theWolf

bekommt Übersicht
Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Beim IE 11 unter Win 8.1.1 beginnt unten in der rechten Ecke eine helle Wolke, die sich sehr schnell über den gesamten Bildschirm ( ganzer Bildschirm ist hell )zieht. Das geschieht 2x ganz schnell, dann ist Ruhe, zumindest für eine längere Zeit.

Mein Rechner ist mit Lan an das Modem angeschlossen. Wir haben die Grafikkarte ausgetauscht, aber auch die Ersatzkarte zeigt den gleichen Effekt. Virenschutzprogramm zeigt nichts an, auch nach intensivem Durchsuchen.

Aber an einen Fehler an der Hardware glaube ich nicht, da der Effekt wirklich nur beim IE auftritt. Rechner ist mit Allem auf dem neuesten Stand.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß aus Berlin

Wolfgang
 
Anzeige
S

ssd01

Gast
AW: Windows 8.1.1 bei Internetexplorer helle Wolke über Bildschirm

Nur beim Internet Explorer? sonst würde ich auf auf einen Displayfehler (Clouding) Tippen
 

theWolf

bekommt Übersicht
AW: Windows 8.1.1 bei Internetexplorer helle Wolke über Bildschirm

Hallo ssd01,

danke für den Hinweis. Ja, der Effekt tritt nach meinen Wahrnehmungen nur beim IE auf. Aber d. soll nicht bedeuten, dass es nicht auch auf anderen Internet Seiten auftritt, aber da bin ich ja nicht so lange drauf. Nun werde ich mal eine Seite länger offen lassen und beobachten.

Vielen Dank erst einmal.

Wolfgang
 

theWolf

bekommt Übersicht
Hallo,

Monitor wird mein nächster Schritt sein. Warte da auf meinen Sohn, der mit seinem Monitor vorbei kommen will.

Wolfgang
 

theWolf

bekommt Übersicht
Hallo,

heute geht der Rechner in die Werkstatt. Ich hatte nicht gewusst, das meine Kinder beim Kauf eine Garantie Verlängerung abgeschlossen haben. Da habe ich noch 9 Monate drauf.
Es sind ja noch andere "Kleinigkeiten", manchmal dröhnen die Lüfter beim Start. Antwort der HP-Foren: "Normal bei dem Rechner - Stecker aus der Dose umdrehen und geht wieder." Stimmt zwar, aber ist nicht normal. Auch lesen die Schächte für SD usw. nicht mehr ein. Sie erkennen die Karten nicht.

Mal sehen was da nun bei rauskommt.

Grüße aus Berlin
Wolfgang
 
Anzeige
Oben