Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Guten Tag!

Ich habe heute früh mein Notebook gestartet und habe bemerkt, dass Windows 8.1 plötzlich nicht mehr aktiviert war.
Das komische daran ist, dass ich Windows bereits vor über 2 Monaten aktiviert habe.
Gestern war Windows auch noch aktiviert.

Wenn ich Windows 8.1 online aktivieren will kommt immer:
"Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später nochmal."

kann nicht aktivert werden.png

Danach habe ich probiert Windows durch die Eingabeforderungen mit SLUI 3 zu aktivieren.
Funktioniert auch nicht. "Mit dem Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch einmal, oder verwenden Sie einen anderen Key."

SLUI 3.jpg

Übers Telefon(SLUI 4) kann ich Windows auch nicht aktivieren, weil immer wenn ich mein Land aufgewählt habe, das Programm unendlich lang lädt und ich nicht die Möglichkeit habe die Installations ID einzugeben.

SLUI 4.jpg

Ich habe die Windows 8.1 Vollversion 64 Bit mit dem Produktkey der auf dem kleinen Kärtchen steht.


Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich 2 Windows Updates (KB3000850 und KB3013769) nicht installieren kann.
Weil wenn ich sie heruntergeladen habe und der Computer neustartet immer die Meldung kommt "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer n"

Ich habe auch noch ein paar andere Sachen bemerkt, weiß aber nicht ob die mit diesem Problem irgendwie zusammenhängen:

1. "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden."
Fehlercode: 0x80070057

2. Mir wird im Wartungscenter angezeigt, dass der Windows Defender und die Netzwerk-Firewall deaktiviert sind. Wenn ich auf "Jetzt aktivieren" klicke werde ich in den system32 Ordner geleitet. Mehr passiert nicht.

Das komische daran ist eigentlich nur, dass die Probleme alle zur ca gleichen Zeit aufgetreten sind.
Gestern ist das Problem mit den Windows Updates aufgetreten. Dann das Wartungscenter-Problem und heute das Windows Aktivierungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
R

Rheinhold

Gast
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Nutz du eine Viren Software?
Da alles in Ordnung?
Ist was an der Hardware geändert worden?
Windows 8 hat einen Bug - wenn ein Android-Gerät in einem USB-Slot steckt, kann es zu Fehlern bei der Windows- und Office-Aktivierung geben.
Seltsam ist, daß die Aktivierung nicht selbständig per Internet von statten geht.
Wenn du eine gültige Lizenz hast, dann kannst du dich auch mit einem Support-Mitarbeiter verbinden lassen und der hilft dir dann bei der Aktivierung.
Es gibt Anwender, die über eine legale Windows 8-Version verfügen, wo aber die Aktivierung sowohl per Internet als auch über Telefon verweigert wird.
In diesem Fall empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit der Microsoft Hotline.
Diese ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 – 17:00 Uhr unter den folgenden Rufnummern zu erreichen:

Deutschland 01805 – 672255

Internet- und Telefonaktivierung funktionieren nicht, was nun?
http://www.borncity.com/blog/2012/12/18/windows-8-aktivierungs-faq/
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Hab Malwarebytes laufen lassen.

Malwarebytes Anti-Malware
Malwarebytes | Free Anti-Malware & Internet Security Software

Suchlauf Datum: 05.02.2015
Suchlauf-Zeit: 16:39:14
Logdatei: 1.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.02.05.06
Rootkit Datenbank: v2015.02.03.01
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8.1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Elias

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 343840
Verstrichene Zeit: 10 Min, 33 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 2
PUP.Optional.InstallCore.A, HKU\S-1-5-21-380806940-1896416143-4139394679-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\INSTALLCORE\1I1T1Q1S, In Quarantäne, [a6349981c9c18babda71329adc2744bc],
PUP.Optional.InstallCore.A, HKU\S-1-5-21-380806940-1896416143-4139394679-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\INSTALLCORE, In Quarantäne, [2caea4764a40d5619bc45c86db2914ec],

Registrierungswerte: 1
PUP.Optional.InstallCore.A, HKU\S-1-5-21-380806940-1896416143-4139394679-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\INSTALLCORE|tb, 0U1R1J1M2R0D, In Quarantäne, [2caea4764a40d5619bc45c86db2914ec]

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)
 

Shiran

Bin schon Groß!!
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Sieht doch gut aus,oder nicht Ari?
Was das allerdings bedeutet?>> : .....0\SOFTWARE\INSTALLCORE|tb, 0U1R1J1..... ?????
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Habe gerade in diesem kleinen Wartungscenter-fenster unten rechts auf alle Probleme geklickt weil ich wissen wollte bei welchem sich dieser system32 Ordner öffnet. Jetzt hat sich auch noch ein kleines Fenster geöffnet:

Windows Script Host
Fehler 429 beim Herstellen der Verbindung mit dem lokalen WMI-Anbieter. ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen (Laufzeitfehler in Microsoft VBScript)


Hast du KB 2919355 , Windows 8.1 Update 1 installiert ?

Ja hab ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shiran

Bin schon Groß!!
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Shir0_17
Mache einmal dieses : Öffne ein Eingabe-Fenster als Administrator und gib dort ein : sfc /scannow !
Dabei werden Systemdateien überprüft! Bei Fehlern wiederholst Du das ganze,aber bei jeden Durchgang >> NEU BOOTEN!!

Mache einmal das :
Eingabeaufforderung > CMD (als Administrator) > diese nun mit Adminrechten geöffnete Eingabeaufforderung geben wir folgende Syntax ein:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ->dieser Befehl überprüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ->dieser Befehl überprüft die Integrität bezüglich des Component Store in der Registry

Repariert wird hier noch nichts, das Thema wird erst relevant, wenn wir die nächste Syntax eingeben:
dism /online /cleanup-image /restorehealth
NEU BOOTEN!!(Starten)
cmd1_2014.12.03_001_.png
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Das mit sfc /scannow hab ich schon mal versucht ist aber bei 100% stehen geblieben und es ist kein Ergebnis gekommen.
Werde es trotzdem nochmal versuchen
 

Terrier!

gehört zum Inventar
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Ich habe heute früh mein Notebook gestartet und habe bemerkt, dass Windows 8.1 plötzlich nicht mehr aktiviert war
Eigentlich verstehe ich nicht, warum du nicht den Tipp von @ DM in Post 2 befolgst.
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

@Terrier!
Weil ich keinen Wiederherstellungspunkt habe der noch nicht so alt ist.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

ja von wann ist denn der letzte?
so viel Programme wirst du ja nicht installiert haben seit dem.
bei mir verändert sich monatelang nichts an Programmen und Einstellungen.
Eigene Dateien und Bilder sind ja eh nicht betroffen.
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Sorry hab mich was den Wiederherstellungspunkt betrifft vertan. Ich dachte bei einem Wiederherstellungspunkt wird ALLES zurückgesetzt. Ich hab einen von letzter Woche.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Hallo Terrier!
so viel Programme wirst du ja nicht installiert haben seit dem.
bei mir verändert sich monatelang nichts an Programmen und Einstellungen.
Du musst/kannst DICH doch NICHT mit ANDEREN Vergleichen!! ;)

Shir0_17 = Das mit sfc /scannow hab ich schon mal versucht ist aber bei 100% stehen geblieben und es ist kein Ergebnis gekommen.
Dann war wohl schon etwas faul!! Ein Ergebnis kommt IMMER!!
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

hab es jetzt nochmal ausgeführt.. bleibt wieder bei 100% ohne Ergebnis hängen.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
AW: [Wichtig!] Windows 8.1 aktivieren funktioniert nicht mehr !

Dann mache das jetzt :
Eingabeaufforderung > CMD (als Administrator) > diese nun mit Adminrechten geöffnete Eingabeaufforderung geben wir folgende Syntax ein:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ->dieser Befehl überprüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ->dieser Befehl überprüft die Integrität bezüglich des Component Store in der Registry
Repariert wird hier noch nichts, das Thema wird erst relevant, wenn wir die nächste Syntax eingeben:
dism /online /cleanup-image /restorehealth = = Kannst Du auch als erstes ausführen,ohne das andere!
Dann NEU BOOTEN!
Nochmal ausführen = Neu Booten und dann sfc /scannow!!
 

Shir0_17

Kennt sich nicht aus
Ich kann nicht wiederherstellen
35.png

Dann mache das jetzt :
Eingabeaufforderung > CMD (als Administrator) > diese nun mit Adminrechten geöffnete Eingabeaufforderung geben wir folgende Syntax ein:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ->dieser Befehl überprüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen


Hab ich gemacht. Bleibt aber irgendwie bei 20.0% hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben