Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 DPC Watchdog Vioation

Eisern

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem ich nun nicht weiter komme.

Mein Rechner stürzt regelmäßig nach dem Start ab mit der Meldung DPC Watchdoch Violation und es wird eine Minudump Datei erstellt. Leider finde ich keine wirkliche MEthode diese zu analysieren. Mit den Programmen welche ich nun versucht hatte, komme ich nicht wirklich weiter.
(Bluescreenview) Ich habe auch versucht den minidump Analyzer von MS zu installieren, stelle mich aber scheinbar zu blöd an dieses zu starten

Mein system Windows 8.1 64bit i7 940 / 16GB RAM, 512MB Samsung SSD

Ich habe auch versucht alle Treiber (Mainboard, Peripheriegeräte ect zu aktualisieren, ohne Erfolg)

Ich habe mal eine dmp Datei beigefügt in der Hoffnung jemand ist hier schlauer als ich und mir helfen kann. Vielen Dank!

Gruß, Tom
 

Anhänge

  • 051014-8296-01.zip
    33,8 KB · Aufrufe: 403
Anzeige

Eisern

Herzlich willkommen
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Leider habe ich diese Option nicht!?

Ich habe nur die Funktion "Energe sparen" und "Sperren".
Ich versuche jetzt aber mal den manuellen Befehl.

Und klar meine ich 512GB :)

Vielen Dank.
Gruß, Tom
 

Eisern

Herzlich willkommen
Hallo,

nach einigen Tage Test muss ich leider mitteilen dass das manuelle Runterfahren nichts bringt, jedenfalls habe ich den Fehler weiterhin.

Jemand noch eine Idee warum mir die angesprochene Option fehlt?
Oder jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank!
Gruß, Tom
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
Hallo :)

wenn du den Comodo Software m..l einsetzt ist das eine feine nette beigabe! Systemrücksetzung oder besser Backup / Neu isntallieren. Ansonsten sieht du sehr oft blau :mad::D


http://www.eightforums.com/bsod-crashes-debugging/35257-bsod-crash.html

CIS/Antivirus corrupts Windows 8, requiring a factory reset - Install / Setup / Configuration Help - CIS
Windows 8 Pro - Blue Screen with DPC Watchdog Violation keeps coming - Microsoft Community
How to Fix DPC Watchdog Violation Error - YouTube

etc etc

dieser Comodo Verbrecher gehört samt seiner Pseudo security Software ....:lachweg:anskreuz:aetscheff
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisern

Herzlich willkommen
Hallo,

leider verstehe ich die Anmerkung zur Comodo Software nicht. Muss ich hier was machen?
Wenn ich danach im Netz suche finde ich eine kostenlose Firewall Software.
Ich habe aber seit Jahren Norton 360 im Einsatz.

Die anderen Links arbeite ich mal durch. Gerade das youtube Video schenkt ja ein wenig Hoffnung, das versuche ich gleich heute abend mal.

Vielen Dank dafür.
Gruß, Tom
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
dann hast du dir das (watch dog)anders eingfangen. der comodo bezug kommt daher, das diese "software" es mitinstallieren will .

es ist in der tat so, besser ein saueres backup oder neuinstallieren, oder auf werkseinstellungen zurück:)
 

Eisern

Herzlich willkommen
Hallo,

ich dachte das wäre immer ein Treiberproblem mit Windows, jedenfalls habe ich durch meine Suche im Netz immer diesen Eindruck bekommen. Das bedeutet ich habe eine Schadsoftware die dies verursacht? In diesem Fall werde ich gleich mal neu installieren.

Eine Frage noch: wie bist Du darauf gekommen? Ist irgendwas in der Minidump-Datei zu finden?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß, Tom
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
nee, ich hatte das problem vor wochen selber. hatte den comodo mist ausprobiert. danach ging nix mehr .:ROFLMAO:. hoch fahren trotz ssd teilweise gar nicht. sobald betreibsberiet und hochgefahren, fror alles ein. systemwiederherstellung ging nix, windows fand korrupte /beschädigte systemdateien, die mit sfc/scannow nicht repariert werden konnten. da ich kein richtiges backup hatte, habe ich auf werkseinstellungen zurück gesetzt.

hatte mit dem comodo kram schon mal anfang 2010 das problem. zusammen mit emsisoft antimalware legte er auch da alles lahm:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben