Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 ein paar Fragen

MyLife

gehört zum Inventar
1. Wo kann man eigentlich bei Windows 8.1 die Firewall umschalten zwischen Heimnetzwerk und öffentliches Netzwerk?
2. Bei Windows 8 konnte man per Rechtsklick auf das Netzwerk ein Menü aufrufen wo man "Netzwerk nicht mehr verwenden" anklicken konnte. Wie funktioniert das bei Windows 8.1?
3. Ich kann bei Windows 8.1 nur ein Heimnetzwerk erstellen, aber nirgendwo ein bestehendes Passwort eingeben. Wo kann ich das?
 
Anzeige

MyLife

gehört zum Inventar
Danke, aber kann es doch umschalten. Ich habe mal ein Screenshot gemacht und die Einstellung eingerahmt.
 

Anhänge

  • Netzwerprofil umschalten.png
    Netzwerprofil umschalten.png
    24,4 KB · Aufrufe: 288

MyLife

gehört zum Inventar
Sagt mal Leute, kann man bei Win 8.1 gar nicht mehr einstellen wann das Display abdunkeln soll? Bei Windows 8 konnte ich das noch einstellen, wann das Display abdunkeln soll. Aber bei 8.1 fehlt die Einstellung. Ist das ein Bug oder Feature?
 

Anhänge

  • Bildschirm abdunkeln.JPG
    Bildschirm abdunkeln.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 273

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich kann Dir zumindest bestätigen, dass ich dafür auch keine Einstellung habe.
Ich wusste allerdings auch gar nicht, dass man das vorher einstellen konnte ;).
 
D

DaTaRebell

Gast
Das "Abdunkeln" des Bildschirms vor dem Start des Bilschirm-Schoners oder dem Ausschalten des Monitors wird in den Energie-Einstellungen geregelt und ist von der genutzten Hardware abhängig.
Es klappt bei mir auch unter Win8.1 weiterhin wie zuvor.
 

McC.

gehört zum Inventar
.... bei mir auch keine Probleme damit , abdunkeln und einstellen dieser Funktion ist Hardware- bzw. Treiberabhängig wie @DaTaRebell :) auch schon schrieb .
 

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo!


Wisst Ihr hier schon etwas,ob die Avira 14-Software kompatibel mit Win 8.1 ist?

Danke miriuta
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLife

gehört zum Inventar
Habt ihr die Einstellung wirklich drin? Ich habe das Update mit dem eingelegten Akku ausgeführt. Aber die Zeiteinstellung, wann das Display abdunkeln soll, bekomme ich leider nicht.

Habt ihr mal ein Screenshot für mich?
 

MyLife

gehört zum Inventar
So habe es nochmal gemacht und nach der Anleitung von Acer vorgegangen. Leider klappte es auch nicht, dass die Option Display verdunkeln wieder erscheint. Ich habe das Bios vor der Installation von Win 8.1 geupdatet. Nach dem Upgrade auf Win 8.1 habe ich dann noch die Treiber auf Stand gebracht. Aber leider brachte es kein Erfolg. Mein Notebook ist ein Acer Aspire V3-731. Ich weiss nicht weiter.

Acer | Windows 8.1-Update
Acer | Update auf Windows 8.1
 

MyLife

gehört zum Inventar
Ich habe mal den Support von Acer kontaktiert und bekam folgende Antwort zum fehlen der Option:
Die Funktion des manuellen Abschaltens bzw. Verdunkeln des Bildschirms nach einer gewissen Zeit, gibt es bei Windows 8.1 leider nicht mehr.
Dementsprechend liegt hier kein Fehler vor. Es handelt sich um eine Funktion, die mit Windows 8.1 verschwunden ist.
 
Anzeige
Oben