Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Enterprise parallel zu Windows 7 Ultimate installieren

masteranswers

Herzlich willkommen
Hallo Leute!

Derzeit habe ich auf meinen HP-Notebook Windows 7 Ultimate mit allen Programmen die ich brauche am Laufen. Ich möchte nun zu Testzwecken Windows 8.1 Enterprise testen, womöglich sogar umsteigen. Kann ich Windows 8.1 Enterprise parallel zu Windows 7, also auf einer anderen Partition installieren? Wie schaut dann der Boot(manager) aus? Wie gehe ich abschließend vor wenn ich die Windows 7 Installation nicht mehr brauche?

Freundliche Grüße und ein frohes Fest
 
Anzeige
G

Gast598

Gast
Hallo.

Zur Thematik Dual-Boot mit Windows 7 & -8 findest Du hierunter zahlreiche Anleitungen mit Bebilderung zum Nachlesen:
1.) Windows 8: Dual-Boot mit Windows 7 - so funktioniert's - NETZWELT
2.) Dual-Boot: Windows 8 & Windows 7 parallel installieren auf einer Festplatte - PC Magazin
3.) Anleitung - Dual Boot Windows 8 und Windows 7 Schritt für Schritt
4.) Windows 8 Tipps und Tricks - Dualboot von Windows 8

Suche Du Dir den für Dich am besten zusagenden Artikel heraus und folge seinen Anweisungen aufmerksam, so machst Du garantiert am wenigsten verkehrt.

Hier noch einige wichtige Zusatzinformationen zum Windows-8-Bootmanager sowie dem Zweck der 100MB-Partition von Windows 7:
- Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 » WinTotal.de
- Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de


Bzgl. der Frage; "Wie Windows 7 sicher entfernen, sodass Windows 8 weiterhin startklar bleibt?":
1.) http://www.drwindows.de/windows-8-a...em-windows-7-loeschen-windows.html#post567937
2.) http://www.drwindows.de/windows-8-a...indows-8-dualboot-windows-7-a.html#post454256
 
Anzeige
Oben