Frage: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent

diwapfrance

kennt sich schon aus
wer kennt eine Problemlösung zu:

Die Festplatte meines PC ist seit Tagen permanent aktiv.
Die Internetverbindung ist dabei ständig eingebunden was auch die Arbeitsgeschwindigkeit meines PC
in allen anderen Aktivitäten bremst.:)
 
Anzeige

diwapfrance

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

danke für Nachricht.

Ich habe der Box den Strom abgeschaltet, dann ist Ruhe.
Strom wieder dran, das Geratter der FP ist wieder da.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

Welche Prozesse sind im Ressourcenmanager aktiv ?
 

diwapfrance

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

danke für den Link,
In der Übersicht ist CPU und der Arbeitsspeicher voll aktiv.
Gibt es einen kurzen Weg, wieder meinen alten Zustand zu erreichen?
Wie bin ich da hinein geraten?
danke für ein Tip

Mfg
 

diwapfrance

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

danke,
Mein Virenschutz ist: TrendMicro Titanium
SpyBot hat gesucht, kein Befunf.
für morgen geplant:
Malwarebytes bezahl-Version
Bitdefender scanner
Rouge Killer
ADW Cleaner
Avira

werde Sie gegen Mittag informieren
nochmals danke
 

moon63

Glaub zu alt
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

erweiterte Energie Einstellungen ändern dann Festplatte Laufzeiten einstellen??
oder mal das Heimnetzwerk verlassen?
 

diwapfrance

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

hier meine angekündigte Rückmeldung.
Ich habe zunächst mein Programm:Malwarebytes scannen lassen.
Ergenis: 4 Schadprogramme gefunden." Security.Hjack im Google Chrohm alle vier.
Ab in die Quarantäne, dann Neustart.
Nochmals einen Suchlauf, Ergenis 0 gefunden.
Es scheint so, als währe das Problem gelöst.
Zu meinem Virenschutz Programm habe ich kein Vertrauen mehr, hätte aber noch 85 Tage frei.
Trotzdem, ich werde es deinstallieren und dafür den BitDefender kaufen.
Ab jetzt habe ich Google Chrom deaktiviert und arbeit mit Firefox.
Danke für die wertvollen Hinweise
MfG
diwapfrance
 

nokiafan

gehört zum Inventar
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

Zu meinem Virenschutz Programm habe ich kein Vertrauen mehr, hätte aber noch 85 Tage frei.
Kein Virenschutzprogramm findet alle Bedrohungen! Es hängt in allererster Linie von deinem Verhalten ab.

Ab jetzt habe ich Google Chrom deaktiviert und arbeit mit Firefox.
Ob da jetzt Chrome dran Schuld war? :confused
 

gial

R.I.P.
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

Hallo diwapfrance,
vielleicht könntest du doch mal den zweiten verlinkten Artikel in meinem post #10 lesen. :)
Ob Chrome dran Schuld war, bezweifele ich ebenso wie nokiafan.
Gruß
gial
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

ot:
Aber geh Rheinhold. Doch nicht beim neuesten und angeblich sichersten OS ;)
 

moon63

Glaub zu alt
AW: Windows 8.1 Festplatten Aktivität permanent.

Nichts ist sicher.Heute,am Wenigsten XP. Hat Jahre gebraucht bis das mal gut lief.Der User hat es durch viele Updates und Servicepacks dann Fertig gestellt.Und man konnte es schliesslich gut gebrauchen.Als Linux User ( Ubuntu ) Bin ich davon überzeugt
das dieses System noch eines der sichersten ist.Und bei Windows 8 und 7 kann man ja 1000 antischadsoftware installieren.Dann klappts auch mit der NSA und dem BND :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

diwapfrance

kennt sich schon aus
MalwareBytes gültige Bezahlversion findet: 4 x security.hjack aber dann...

:)
nachdem mein PC - Windows 8.1 eine hyperaktive int. FP erkennen ließ, startete ich mein MalwareBytes Programm.
Suchergebnis 4 mal die gleiche Malware: sucurity.hjack ersichtlich bei Google Crohm Browser.
Ab in die Quarantäne. Nochmalige Suchlauf: kein Befund mehr.
Am nächsten Tag aber ließ sich das Programm nicht mehr starten.
Obwohl noch 4 Monate gültig, nochmals gekauft und installiert, aber Keine Änderung erzielt.
Auch erhielt ich keine Mail mit dem erforderliche Freischalt-Code.
Das Programm weist sich als Testversion aus obwohl eine Kaufbestätigung gesendet wurde.

Wer kann mir da weiter helfen
MfG
danke diwapfrance
 

Jpw

nicht mehr wegzudenken
AW: MalwareBytes gültige Bezahlversion findet: 4 x security.hjack aber dann...

Da werden vermutlich noch mehr ungebetene Gäste auf deinem Rechner sein. Virenscan gemacht?
Gruss Jpw
 
Oben