Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1 findet kein neues Update

KampfRoboter

Herzlich willkommen
Hallo habe vor einpaar Wochen erfolgreich auf meinen alten Pc Windows 8.1 installiert. Davor hatte er Windows Vista. Es funktioniert alles gut nur ich möchte gerne Photoshop benutzten aber sobald ich Photoshop öffne kommt die folgende Meldung Screenshot (1).png Screenshot (2).png


Screenshot (3).png


Und wenn ich eine Update Version herunterlade kommt eine Fehlermeldung.


Es darf nur eine Instanz von "wusa.exe" ausgeführt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    122,2 KB · Aufrufe: 164
Anzeige
Dazu gibt's sogar eine Lösung von Adobe https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/error_on_launch.html Dort wird auf https://support.microsoft.com/de-de...1-and-windows-server-2012-r2-update-april-201 verwiesen. Falls der Bezug via Windows Update nicht gelingt, dann die dort beschriebene Methode 2 anwenden und das Update manuell installieren.

Willst Du manuell Updates installieren, mußt Du Windows Update ggf. anhalten. In den Updateoptionen temporär auf "Nie, nach Updates suchen" o.ä. einstellen und neu starten sollte ausreichen. Alternativ auch ohne Neustart den Befehl net stop wuauserv in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten ausführen. Danach sollte die manuelle Updateinstallation möglich sein.
 
Hallo KampfRoboter,
da du bislang nur Windows 8.1 Update 3 (November 2014) installiert hast bitte ich dich, dass du mal dieses Update Pack hier Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Januar 2019 in der Vollversion (32 Bit) installierst. Wenn du das Update Pack heruntergeladen hast dann öffne bitte Windows Update und wähle in den Einstellungen "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)" und starte danach Windows neu damit diese Änderung übernommen wird. Installiere nun das Update Pack womit alle Updates bis einschließlich Januar 2019 installiert werden.

PS: Der Umweg über das Update KB2999226 wäre so nicht notwendig gewesen da es bereits ersetzt wurde.
 
Anzeige
Oben