[gelöst] Windows 8.1 Iso mit Update nun auch bei Microsoft

Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Bei mir mit 100000 lauft der DL ca 30 min , :D

Größe = 3.463.774.208 Bytes als ISO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomto-07

Gast
ot:
Moin :)
Bei dem Download muss man ja wählen welche Version, ( Core-Pro- usw.) sind wohl nicht "Automatisch" beide enthalten wie bei einer "normalen, z.B. aus der unserer Klinik". (!?)
Nachtrag zu #6,
braucht der "Normalverbraucher" ja eigentlich nicht....brauchen nur so "PC-Fummler" wie wir. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das stimmt allerdings , aber man kann sich ja mehrmals verschiedene runterladen , habe ich vorhin gemacht :)
 

Scotty45

...mal da.. - mal nicht
Danke für den Tip, habs gleich 2 mal geladen - als ISO und USB - dauer knapp 7 Min. für USB 12 Min. Echt schneller Download

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangB

Gast
Ich habe es ausprobiert und letztendlich auch geschafft. Allerdings sollte kein ESD-Ordner bereits von einer vorherigen Installation vorhanden sein. Download funktioniert auch unter Windows 10 TP. Um die Eingabe des Key zu umgehen, kann eine PID.txt mit dem Key im Source-Ordner platziert werden.
 
S

ssd01

Gast
ot:
nun auch bei Microsoft !
Drwindows.de hat es vorgemacht und Microsoft hat nach fast Zwei Jahren nachgezogen.(Lieber spät, als nie)
Aber dank dieses Forums brauch zumindest ich, die MS Download Quelle nicht.
Trotzdem danke für den Tipp..
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Das es mit OEM/ SB Key geht und getestet wurde, steht da aber auch nicht ausdrücklich.
Das es interessant wäre für OEM Besitzer wegen vorinstallierter Software steht da.

Retail keys und MSDN/ Dreamspark Keys gingen aber immer schon.
Neu wäre lediglich das man mit dem alten 8.0 Pro upgrade Key jetzt auch direkt 8.1 inkl. update 1 bekommen kann.
Der Artikel ist mal wieder für n A***

Oder wird da kein Key abgefragt?

Die User hier haben auch nicht geasgt was für ein key verwendet wurde.
OEM/SB
MSDN /Dreamspark
Retail, bei Microsoft 119€ core oder 279€ pro
oder der alte 8.0 pro Key aus dem upgarde Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charleseduard

gehört zum Inventar
Ein bisschen spät hat Microsoft nun also doch eingesehen,dass diese ISO bereitgestellt werden sollte. Mich würde aber auch viel mehr interessieren,wie das mit der Aktivierung klappt. Generischer Key ? Key aus dem BIOS ? Da müsste man den also erst auslesen und das ist ja laut Microsoft auch ein bisschen"unerlaubt"! Downloaden kann man noch schnell etwas, aber ich bitte um Erfahrungsberichte,ob es jemand bereits installieren und aktivieren konnte !
 

Terrier!

gehört zum Inventar
aktiviert werden muss bestimmt mit dem Richtigen Key,
Ob der Download und die Aktivierung mit OEM/ SB Keys geht oder halt der OEM KEY aus dem Bios, ist die Frage.
Forenmitglieder haben anscheinend alle den 8.0 Upgrade Key, so wie ich.


Wobei es nicht um das auslesen geht, solange nichts verschlüsselt ist, ist es auch nicht verboten.

OEM/ SB zu unterstützen lehnt Microsoft ab, weil der Key ja nicht bei Microsoft gekauft wurde, sondern beim OEM Partner.
Für eine ISO wäre also eigentlich der jeweilige OEM zuständig.
Egal ob kostenlos oder für Geld.

Clean ohne Zusatzsoftware gibt es nur wenn man bei Microsoft kauft. Da gibt es kein OEM/SB
Für mich ganz logisch und es würde mich wundern wenn Microsoft das ändern würde.

Bei mir bekommt auch nur Einer Support wenn er bei mir den Preis bezahlt hat.
Billig wo anders einkaufen und dann bei mir den Service bekommen. Ne, ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrier!

gehört zum Inventar
schon mal gut, das kein KEY abgefragt wurde beim Download wie früher.
Wird ja dann bei OEM nicht anders sein.
Das macht wirklich Hoffnung, Installation sollte auch funktionieren, bleibt noch die Aktivierung.

Installation und Aktivierung mit 8.0 upgrade Key ist ja klar, ist ja ein Key direkt von Microsoft.
Installation lief mit dem gekauften Win8Pro Update Key durch.
Installiert 8.1 direkt mit dem 8.0 Key?
oder erst einen generichen Key?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
so ist es , ich habe beide Versionen 32 und 64 bit mit den Pro-Keys jeweils eine Cleaninstallation machen können, ein paar kleine Updates nach August 2014 noch durchgeführt und Mediacenter noch drauf installiert ;die Keys hatte ich ja auch noch; FERTIG :D
Funktioniert einwandfrei
 

gial

R.I.P.
Mit meinen alten Win8 Keys habe ich in den letzten Stunden ein Win8.1 Inplace-Upgrade 64bit und ein Clean-Install 32bit gemacht und beides mit Mediacenter ergänzt. Problemlos - schnell - super.
Microsoft hat dazugelernt. (y) Downloadzeit jeweils knapp 7min.
 
Oben