Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Windows 8.1 Iso mit Update nun auch bei Microsoft

stereo120

kennt sich schon aus
Ist die Iso UEFI fähig?
 
Anzeige
W

WolfgangB

Gast
@Dave Zwieback:
Download funktioniert auch unter Windows 10 TP.
Natürlich habe ich es zuerst mit Windows 8.1 ausprobiert.

Gruß WolfgangB
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Soo, hab nun folgendes Erlebnis grad:

- Download der ISO am PC mit Windows 8.1 - 64 bit

- Windows 8.1 Pro-Version - 64 bit

- via Netzwerk die ISO auf mein Notebook gezogen wo Windows 10 Technical Preview for Enterprise - 64 bit läuft

- Aufruf von Hyper-V > Erstellen der VM und VHD und dann Beginn der Installation ISO Windows 8.1 Pro



Ergebnis:

- Abrufzwang des Keys
- Eingabe des generischen Produkt-Keys für Windows 8.1 Pro

ABLEHNUNG des Keys (überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut).

Gibt es zu dieser Version (inkl. Update zu Update 1) etwa neue generische Keys?
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Habe ja den generischen Key von Windows 8.1 genommen Uwe.

Nicht 8.0 :smokin

Wollte die ISO bzw. das System mittels WinSim (unattend.xml), Sysprep und Imagex bearbeiten und anpassen.
Also generisch installieren und dann, alle Programme, Updates und Anpassungen machen, dann meinen Key ins System pflanzen.
 

der.uwe

Mod. a. D
Habe ja den generischen Key von Windows 8.1 genommen Uwe.

Nicht 8.0 :smokin

Wollte die ISO bzw. das System mittels WinSim (unattend.xml), Sysprep und Imagex bearbeiten und anpassen.
Also generisch installieren und dann, alle Programme, Updates und Anpassungen machen, dann meinen Key ins System pflanzen.

Der generischen Key wird da nicht mehr gehen, könnte ich mir vorstellen, weil er ja
auch nicht mehr benötigt wird.
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Dann werd ich eben die pid-Datei reinmachen :)

Also in die ISO (entpacken, Ordner sources öffnen und die pid.xml [geändert] einfügen, ISO neu brennen).

KORREKTUR:

Nicht die pid.xml im Ordner sources, sondern die ei.cfg erstellen und einfügen.
Hab da was durchnander bekommen grad ... :confused
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir das jetzt auf einen USBStick geladen und hat geklappt (Win8.1 64bit) das heißt wenn ich neu aufsetzen will dann kann ich da einfach den Key von meiner gekauften Win8 DVD eingeben und er wird genommen? (Ist ein OEMKey) Denn zum runterladen mit dem Windows SetUpTool ging der nie! Beim Aufsetzen mit Win8 und dann update auf 8.1 konnte ich damit problemlos aktivieren.
Beim Zweitgerät ist der Key im Bios hinterlegt (Win8key) da sollte es ja von selber funktionieren ohne Key Eingabe oder?
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Ausprobieren und hier ausführlich berichten.
OEM Installationen mit Key oder auch mit Key im Bios sind bisher Mangelware.

Die User hier hatten anscheinend alle den 8.0 pro Upgrade Key und der musste na klar auch eingegeben werden.
 
M

Micha45

Gast
Dann werd ich eben die pid-Datei reinmachen :)

Also in die ISO (entpacken, Ordner sources öffnen und die pid.xml [geändert] einfügen, ISO neu brennen).

KORREKTUR:

Nicht die pid.xml im Ordner sources, sondern die ei.cfg erstellen und einfügen.
Hab da was durchnander bekommen grad ... :confused

War schon korrekt. Die PID ist zuständig für den Key, die ei.cfg für die Edition.
Es ist allerdings eine PID.txt, jedenfalls bei mir.
In die ei.cfg habe ich bei mir "Professional" und "Retail" eingetragen, da ich mir nur diese Edition einst per Downloadtool bei MS heruntergeladen hatte.

Der Download der neuen Iso klappte bei mir, auf meinem 8.1-System, ohne Probleme und ging auch recht flott über die Bühne.
Einen Key brauchte ich nicht eingeben.

Ich teste die Installation heute mal auf meinem Test-Rechner. Da war vorher Win 7 und davor Vista drauf.
Bin gespannt. wie die Installation verlaufen wird. Den Rückmeldungen vieler Nutzer zufolge dürfte es ohne Probleme ablaufen.
 

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Ich werde wohl besser meine Frage hier stellen. Ich bin aus dem bisherigen gelesenen nicht schlau geworden.

Beim Kauf des Laptop war bei mir Win8 drauf. Ich habe auf win 8.1 umgestellt und mir jetzt die ISO 8.1 auf einen USB Stick gebracht. Benötige ich nun die win 8 oder win 8.1 ISO bei einer Neuistallation bzw Nauanfang?????
Das Runterladen der 8.1 geschah ohne Nachfragen und Probleme.
 

p3p3

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein neues Notebook geholt, wo Win 8.1 vorinstalliert war. Da ich den ganz schnick nicht brauche und gleich ne 500gb ssd eingebaut habe, möchte ich gerne Win frisch installieren möchte. Habe jetzt diese Iso´s hier gefunden und lade gerade die 8.1 "normal" runter. Habe vorher den Key ausgelesen.
Nun meine Frage: Es reicht doch wenn ich die 8.1 Iso lade und direkt installiere und dann meinen Key eingebe richtig?
 

p3p3

kennt sich schon aus
Danke für den freundlichen Empfang.

Du beschreibst das ja für eine Win 8 Installation. Ich habe ein Win 8.1 Key was aber das selbe sein sollte. oder?
 
Oben