Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 kann nicht installiert werden

chubi

Herzlich willkommen
Hallo, bin auch neu hier, habe keine Ahnung wie man denn eine Frage stellen kann! Deshalb versuche ich es hier! ich versuche seit 4 Tagen bei meinem Acer Aspire E5-571G-61PD eine Windows 8.1 version aufzuspielen. Allerdings ist dies nicht möglich. Da die Festplatten partitionen im GPT Modus formatiert sind und dies laut einer Recherche im Internet nur eine Istallation von Windows 8.1 im BIOS MODUS UEFI möglich ist. In diesem Modus wird aber mein USB-Stick nicht erkannt. Paradoxerweise zeigt mein 2er USB Stick mit einer ISO-Variante von Ubuntu 14.04 ein spiegelverkehrtes Verhalten ich kann von ihm im UEFI MODUS BOOTEN, aber nicht im Legacy Modus. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen chubi! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Als erstes: ich habe dir ein neues Thema eingerichtet. In dem Thema, in dem du gepostet hattest, waren schon zu viel andere Probleme angesprochen worden, sodass es nur dein Problem verkompliziert hätte.

Soweit ich weiß, muss der USB-Stick, von dem im UEFI-Modus installiert werden soll, in FAT32 formatiert sein. Hast du das beachtet?
Wo hast du die ISO, aus der du den USB-Stick gemacht hast, her? Bist du sicher, dass die in Ordnung war?

Nachtrag: das Datenblatt des Laptop ist dort zu finden
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.MLBEG.001
 

chubi

Herzlich willkommen
Hallo Aribert, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die ISO habe ich von der Windows Homepage heruntergeladen.
Ich werde den Boot-Stick noch mals erstellen bin mir aber zu 90% sicher in im FAT32 Vormat erstellt zu haben und nicht in NTFS.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Du brauchst doch nur den Stick im Explorer mit rechts anklicken und "Eigenschaften" auswählen. Dort wird auf dem TAB "Allgemein" auch das Dateisystem angezeigt (FAT32 oder NTFS).
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
In deinem Profil steht Windows 7. Willst du von Win 7 auf Win 8.1 upgraden. Ist das Win 8.1 Core oder Pro ? Woher hast du den Key ?
 
Anzeige
Oben