Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8.1 Key funktioniert nicht

Voxility

erfahrener Windows-Nutzer
Hey liebes Forum

Ich hatte mir vor einigen Tagen eine neue Festplatte bestellt, weil die alte einfach den Geist aufgegeben hat.
So... Windows 8.1 über einen USB Stick installiert und den Key hatter angenommen.
Doch seit der Neuinstallation kommt bei mir jede paar Stunden ein Fenster auf: Ich soll Windows aktivieren mit einem anderen Code. EIner aus dem Forum meinte ja mal, dass man den Code: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB eingeben soll um das Problem zu beheben. Funktioniert aber nicht. Er meint, dass es ein Standart Product key ist.

Was soll ich tun?
 
Anzeige

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Ist der Rechner original mit Windows 8.1 xx ausgeliefert worden?
xx = welche Version, Home oder Pro?
 
P

Portalez

Gast
(M)eine Idee wäre das:

Windows 8 telefonisch aktivieren - CHIP

Auch wenn dein Windows schon aktiviert wurde - irgend etwas läuft nun ja schief. Ein Versuch wäre es also allemal wert.

Wenn das auch nicht klappt, kommt hier vielleicht die Frage mit auf, woher du deinen Key hast. Das solltest du für weitere Hilfe - neben dem, was Wolko erwähnte - dann mit angeben. :)
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Meine Vermutung ist, das ursprünglich ein Windows mit Bing installiert war...(???)
Aber um das feststellen zu können braucht man natürlich die Daten.
 
P

Portalez

Gast
ot:
@Wolko das wäre noch was. (y)

Falls dem so ist, melli2014, und auf deinem PC Windows 8.1 mit Bing installiert war, benötigst du zur Installation auch tatsächlich ein entsprechendes Installationsmedium; das "normale" Windows 8.1 geht dazu nicht.

Frei verfügbar ist die 8.1 Bing Variante nicht. Entweder hast du von dem Hersteller deines PC etwas mitgeliefert bekommen, oder aber du fragst etwas herum. Siehe hier zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

win_men

Windows 7 8.1
Ist der Rechner original mit Windows 8.1 xx ausgeliefert worden? xx = welche Version, Home oder Pro?
Windows 8.1 Pro und es hat noch nicht geklappt...

Meine Vermutung ist, das ursprünglich ein Windows mit Bing installiert war...(???)

Falls dem so ist, melli2014, und auf deinem PC Windows 8.1 mit Bing installiert war, ...

Windows 8.1 mit Bing (für sog. Billigsysteme) als Windows 8.1 Pro Edition wurde nicht im OEM-Markt platziert. Das Problem wird wohl woanders liegen ...

Lesestoff Vorsicht bei Windows 8.1 with Bing


- - - - -
Ja @Portalez #11, die fehlenden (Hardware-) Informationen von @melli2014 sind spärlich und verleiten einen zur Spekulation.

@melli2014, zur Lösungfindung brauchen wir bitte mehr Infoooooos ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Portalez

Gast
Es ist nur eine Vermutung, dass auf der Maschine anfänglich Win 8.1 x32 with Bing ("Home"; gibt es nicht als "Pro") installiert war. :)
Womöglich hat melli2014 die Pro fälschlicherweise installiert, und da passt der Key der Bing-Version nicht.
 
Anzeige
Oben