Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Windows 8.1 "Konten-Konfusion" Ungewolltes Windows To Go

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
Du meine Güte, kein Weg um das RefreshImage zu reaktivieren?

In die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und folgenden Befehl eingeben !

recimg /setcurrent "e:\RefreshImage"

z.B. e= Laufwerk mit dem RefreshImage, muss angepasst werden ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige

geta

Herzlich willkommen
Hallo hansjorg71,

Weißt Du wie RefeshImages von Windows "registriert" werden?

Ich hab Deine Anweisung ausgeführt, leider funktioniert dies NICHT!
Ich wollte auch schon den "Schlauen" spielen: Ich hab per recimg /createimage D:\RefreshImage ein Win 8 Refreshimage erstellen lassen (weil dies ja registriert wird) und im gleichen Ordner speichern lassen. Dann habe ich die .wim-Dateien umbenannt, in der Hoffnung, dass mir dann das gewünschte zur Auffrischung hergenommen wird. Leider funktioniert die Auffrischung nur mit den "falschen" File! Eine Idee?

geta
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Anzeige
Oben