Installation: Windows 8.1 mit Bing formatieren

Schroddi

Herzlich willkommen
Hallo,

ich versuche nun schon etwas länger die Version Windows 8.1 mit Bing runter zu schmeissen! Und zwar habe ich mir vor 2Wochen einen neuen PC gekauft, der diese Version vorinstalliert hatte. Ich bin aber ebenfalls im Besitz einer Windows 8.1 Version und würde daher die "WerbeKlatschVersion" gerne formatieren und die normale Windows 8.1 Version installieren. Wie kriege ich das hin?

Vielen Dank schon mal!
Schroddi
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Hallo Schroddi
Schreib mal ein paar Daten von deinem PC in "Mein System" Bitte. Siehe bei mir vorne. Dank
 

gial

R.I.P.
Hallo Schroddi
Willkommen im Forum :)
Mit deiner Vollversion müsstest du problemlos eine komplette Neuinstallation machen können. Während der Installation wählst du benutzerdefiniert danach wird dir das Löschen der Festplatte angeboten und nach dem Löschen installierst du in den nicht zugeordneten Bereich. Den Rest macht Windows alleine.
Im 2. Bild löschst du alle Partitionen bis es so aussieht wie Bild3.
Wenn du nicht sicher bist,was du löschen sollst, lade mal einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung hoch.
Gruß
gial

Benutzerdefiniert.jpg Benutzerdefiniert2.jpg Benutzerdefiniert3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroddi

Herzlich willkommen
Hey
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Wie du es beschreibst habe ich es auch schon gemacht. Doch diesmal funktioniert es leider nicht so! Ich poste einmal die Bilderfolge vom starten der Windows DVD:
1.png
Nein Danke und danach dann Produkt Key eingegeben...
2.png

Kann es sein dass der PC nur mit der Bing-Version ausführbar ist!? Ich wunder mich auch, dass nicht das übliche Fenster geöffnet wird, welches du ja gepostet hast gial!

Grüße
Schroddi
 

gial

R.I.P.
Hast du von dem Installationsdatenträger für Windows 8.1 gebootet?
Nicht im laufenden System die Installation ausführen.

Edit
Deine Screenshots beweisen eindeutig, dass du die Installation imlaufenden System gestartet hast.
 
P

Ponderosa

Gast
Schroddi
Ich habe mal irgendwo gelesen, weiss leider nicht mehr wo, dass die PC die mit Windows 8.1 und Bing ausgeliefert werden, Hardwaremässig geringer ausgetattet sind als "normale" PC`s.
Deshalb habe ich dich gebeten einige Daten deines PC`s bekannt zu geben. Danke

Für die kommenden Wochen sind auch Tablets mit Windows 8.1 mit Bing geplant. Das Betriebssystem ist nur vorinstalliert verfügbar - es ist also nicht möglich, windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit Windows 8.1 mit Bing zu aktualisieren.

Von hier http://www.computerwissen.de/window...it-windows-81-mit-bing-jetzt-erhaeltlich.html
 

Schroddi

Herzlich willkommen
@Gial
Beim Booten lässt er sich nicht von der DVD starten. Da zeigt er mir ein Error an und sagt dass der PC repariert werden müsse...
Mit dem Programm wird ich´s dann mal testen!
@Ponderosa
http://www.redcoon.de/B538889-Lenov...-Business-PC?xtmc=lenovo+j2900&xtcr=1#databox
Ich geb jetzt einfacherhalber einmal den Link weiter... Ich bemerke auch gerade, dass in der Anzeige nicht drinne steht dass es Windows 8.1 mit Bing ist.

Ich werde jetzt einfach morgen mal dort anrufen...

Danke aufjedenfall für eure Hilfen!!!
 
P

Ponderosa

Gast
Wenn man jetzt wüsste wlche "Error" , dann könnte man weiterhelfen ?
Eventuell DVD zu schnell gebrannt, oder als windows.iso auf der DVD , anstatt enpackt?
 
Oben