Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 mit Bing - Lizenzschlüssel angeben

AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

nein, ich habe dort nur ein ausgegrautes 'weiter' :-/
 
Anzeige
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Irgendwann wird auch joda44 merken, dass er nichts mehr hat :unsure:
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Guten Morgen...

@Ponderosa: joda44 hat es nicht gemerkt.

Ich hab's !:smokin
*eigentlich* einfach, aber ein großer Aufwand ( geht bestimmt auch einfacher).
Zuerst Windows irgendwas installiert ( Ich hab 7 genommen).
Dann den Key aus dem BIOS auslesen ( MSDN - KEY).
Dann mit dem oben schon mal genannten Win 8.1 + Bing installieren.
Fehlt nur noch - diese Version möglichst deutsch zu machen.

=> hat 'nur' Zeit gekostet.
Und Nerven.
Weil --- Booten muss dann mit secure Boot aus, und bei dem Ding mit CSM aus gestartet werden.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

ja, das stimmt.
Aber ist leider Keine Bing - Edition, da läuft der Key nicht :(
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Doch das ist Bing . Er hat 32bit und 64 bit. Du kannst die gleichen von mir haben.
Also ist dein Key wirklich eine Win 8 mit Bing Key ?
Ich weis jetzt nicht, ob man das mit The Ulimate Pidchecker überprüfen kann? Kannst ja mal testen. Danke
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die drei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key neu.png
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

jetzt bin ich verwirrt.
Gestern schriebst Du

Ponderosa:

Hallo joda
Versionen mit Windows 8.1 mit Bing haben wir leider nicht.


und jetzt sagst Du, das es doch BING ist?

Gruß
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Ja, war mein Fehler. Da ich nie ein Gerät hatte, wusste ich nur, dass es Windows 8 mit Bing gibt. Der Kollege hat hat ein solches Gerät, und hat mich inzwischen eines besseren belehrt, es gibt auch Windows 8.1 mit Bing.

Du könntest mir auch weiterhelfen, in dem du das mit The Ultimate Pid testest, und mir mitteilst, ob der auch mit Win 8.1 Bing key testen kann ?
Ich wäre Dankbar.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Ah - ok.
Wenn das denn eine deutsche 8.1 64 Bit mit Bing ist - hätte ich die sehr gern!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Gerne geschehen. Hatte ich wohl zu schnell gelesen. So hast du nun beide Versionen.
Siehe in #31

Dann ist das dein Gerät. Asus X200M
Asus X200M.png
 
download läuft, den PID Checker gucke ich mir nachher an
(y)

mit dem PID checker sagt er im Profil Win8 'not valid'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Dann kann der Pidchecker das wahrscheinlich nicht prüfen, da bin ich aber überfragt? Ich warte auf die Antwort des Kollegen, der das überprüfen wollte.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

mit dem PID checker sagt er im Profil Win8 'not valid'
Der PID Checker nutzt eine Funktion von Windows, um die Keys zu prüfen. Diese Funktion liefert bestimmte Infos über den Key zurück. Ob sich damit Keys von Windows mit Bing überprüfen lassen, weiß ich nicht.

Wenn Du einen MSDM-Key aus dem BIOS auslesen konntest, sollte dieser für irgendeine Version von Windows ab Version 8 gültig sein. Es sollte sich in Deinem Fall entweder ein Windows 8.1 oder ein Windows 8.1 mit Bing damit aktivieren lassen. Falls der Key im Windows-Setup nicht akzeptiert wird, ist das Standardvorgehen, Windows mit einem generischen Key zu installieren und den eigentlichen Key erst später im installierten Windows einzugeben. Das funktioniert auch mit Keys aus dem Bios, die vom Setup aus irgendeinem Grund nicht übernommen werden. Ich kenne allerdings keine generischen Keys für Windows mit Bing.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Da hat @ build10240 Recht
Laut einem Deskmodder Artikel ist man da auf die Recovery Partition auf der HDD angewiesen. Das hatte ich oben schon erwähnt. #17
Da aber die Festplatte von joda44 defekt ist, ist dies logischerweise nicht mehr vorhanden.
Der ausgelesen Key " Dann den Key aus dem BIOS auslesen ( MSDN - KEY). " nutzt ohne Recovery Partition also was ?
Richtig. Nichts.
Ich wiederhole also nochmal meine Aussage aus #23
Irgendwann wird auch joda44 merken, dass er nichts mehr hat
Windows 8.1 Bing Recovery.png
 
Wenn es wirklich rennt, solltest Du netterweise noch eine kleine Anleitung schreiben und den Thread danach auf gelöst stellen, vielen Dank.
 
Anzeige
Oben