Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 mit Bing - Lizenzschlüssel angeben

joda44

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe hier ein Asus X200m - Windows und Bing.
Die Festplatte ist kaputt, natürlich gibt es keinen Installationsdatenträger :angel

ein ( englisches) Iso für mit Bing habe ich mittlerweile gefunden. Dien Installation stret, verlangt aber einen Key.
alle die ich ausprobiert hab laufen nicht :cry:

Hat jemand einen laufenden?
Oder noch besser - Key und ISO auf Deutsch?

viele Grüße aus dem hohen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: win 8.1 + Bin -- key beim installieren

Willkommen im Forum. Einen Key wird Dir hier sicher niemand zur Verfügung stellen.

Der Key steht entweder im Bios oder auf einem Aufkleber am Gerät. Einen Key aus dem Bios kannst Du nur auslesen, wenn ein Windows installiert ist. Gibt diverse Tools dafür, z.B. Windows Product Key Viewer.

Wenn Windows bei der Installation einen Key verlangt, ist entweder keiner im Bios abgelegt oder der dort abgelegte Key paßt nicht zu der Version/Edition des Installationsimages. Kann sein, daß die engliche Version nicht zu dem Key kompatibel ist.

Du benötigst auf jeden Fall einen Installationsdatenträger für Windows mit Bing. Entsprechende Iso-Dateien können Dir einige Forenmitglieder zur Verfügung stellen. Mußt eben warten bis hier so jemand vorbei schaut.
 
AW: win 8.1 + Bin -- key beim installieren

Hallo build10240,

ich war der Meinung, das das gan und gäbe ist, das der Key beim installieren nicht funzt -- deswegen seien die 'generic keys' im Umlauf?

Lt Asus Support war es die Windows 8.1 - 64-Bit - BING. Nach so einem Image habe ich dann gesucht... Und der Key soll bei 8.1 beim Installieren aus dem Bios ausgelesen werden?


Gruß
 
AW: win 8.1 + Bin -- key beim installieren

Hallo joda44
Welche Version brauchst du denn ? 32bit oder 64bit ? Du hast auch eine PN erhalten.
 
erstmal vielen,vielen Dank für den support! (y)(y)
Leider -- -will auch diese Version einen Key beim installieren - zieht sich auch nicht den aus dem BIOS.
Entweder x32 / x64 ist hier nicht kompatibel - oooder ich muss hier auch einen generischen eingeben= aber welchen?

Gruß

Ergänzung:
(sicherheitshalber)
das 8.1 64 BING war vorinstalliert - es gibt keinen Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Hallo joda
Versionen mit Windows 8.1 mit Bing haben wir leider nicht.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Bei Amazon gibt es 8.1 für 50€ (Lagerware Uschi's Spielemarkt) oder "neu" um 105€, so spannend ich derartige Threads finde und so ärgerlich manche Probleme sind, verzeiht mir die Frage, kann es sein, das Aufwand und Nutzen bei manchen Hobbys in keiner Relation stehen? :smokin

Oder würde der Kauf das Problem nicht lösen? Hätte der Verlust von "mit Bing" irgendeinen Nachteil?
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Wenn der Aufkleber mit dem Key nicht vorhanden ist und das System nicht mehr läuft, bleibt wohl nur ein Neukauf. Dann würde ich aber lieber eine normale Version kaufen.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

MoinMoin,

das ist doch alles :wand
Ich habe da eine Version, zu der ich höchstens von Asus für 63(!!) Euro eine Wiederherstellung bekomme, aber 'so' kein Installationsmedium...
und weil die original Platte jetzt defekt ist, kann ich mir gleiich eine neue Windows - Version kaufen?
(seufz)
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Genau die Version habe ich.

Das mit der Installationanleitung hatte ich auch schon gefunden - habe jedoch aufgrund der defekten Platte keine Recovery Partition mehr :cry:
Werd jetzt mal Windows 7 installieren, und versuchen die Seriennummer aus dem BIOS herauszulesen...

Aber vielen Dank schon mal für die Hilfe bish hierher! (y)(y)
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Sorry, falls es falsch ankam, wollte mit meiner nicht hilfreichen Frage keine Aggressionen schüren. War eher ein Abwägen, was in der Situation kurz und schmerzlos ist.
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Hallo Weltleser,

Es widerstrebt mir, eine 'neue' Version zu kaufen, wo ich doch eine habe -- nur irgendwie nicht drankomme.
50 Euro auszugeben, um quasi das zu bekommen was ich eh schon hab?
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Da wird dir wohl ( oder übel ) aber nicht viel anderes übrigbleiben. Denn ich zeige nur einen Ausschnitt aus dem Artikel.
Vorsicht bei Windows 8.1 with Bing
Und da deine Festplatte defekt ist, kannst du dir ausrechen, was dir bevorsteht.
Vorsicht bei Windows 8.1 with Bing _ Borns IT- und Windows-Blog.png
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

War denn auf dem Teil kein Aufkleber drauf. Oder bei den Unterlagen(Rechnung)
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Ne - alles negativ. Der Key ist nur im BIOS.
Ich bin gerade am lesen.. was das alles mit CSM oder secure Boot zu tun hat -- das soll wohl was damit zu tun haben, ob der key überhaupt beim start übertragen wird...
 
AW: Win 8.1 mit Bing - Key beim installieren

Kannst du nicht die Keyeingabe beim Installieren überspringen.

Key Eingabe.jpg
 
Anzeige
Oben