Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Windows 8.1 mit Bing Wiederherstellung schlägt fehl

gordn

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Besuch hier bei euch im forum. Ich lese schon etwas länger auf Dr. Windows, nur jetzt bräuchte ich mal die Hilfe der community.

Erst mal kurz zu mir. Ich heiße marc, bin 33 Jahre alt/jung und komme aus dem schönen sauerland.:sleep :)

So, und jetzt folgendes Problem - ich habe jetzt ne Stunde hier im forum geblättert, aber bin leider nicht auf das problem gestoßen welches mich beschäftigt -
und zwar habe ich mir neulich bei ebay kleinanzeigen zum rumspielen einmal das hp stream 7 zugelegt.
n toftes kleines tablet, echt zu gebrauchen.;)
Dann wollte ich in meinem entdeckungswahn auch natürlich mal die Windows 10 technical preview antesten. Also habe ich ganz brav mit Windows vorher ein systemimage auf einem usb stick erstellt um in Notfall wieder zurück auf 8.1 mit bing zu kommen.
Installation von Windows 10 ohne Probleme, und auch Ansicht läuft das schon echt rund. Ich habe aber bei mir Probleme manchmal mit der wlan Verbindung, Wie auch mit dem touchscreen. (Das liegt aber an den Treibern von hp, diese sind noch nicht an Win10 angepasst)
also, genug geschaut dachte ich mir, stelle ich windows 8.1 mit bing wieder her. Und hier liegt das problem.

es wird zwar vom stick gebootet, und nachdem ich im recovery die Sprache und das tastaturlayout gewählt habe und sage das er vom usb stick das Image wiederherstellen soll, bricht das Setup nach einem klick darauf mit einem halb transparenten Bildschirm ab und startet win10 ganz normal.
und ja, ich habe vorher bei der Installation von win10 klugerweise die recovery Partition gelöscht, weil ich ja Speicherplatz sparen wollte und mir dachte, die hab ich ja aufm stick.:(

Kurze rede langer sinn... was mache ich denn nun. Also ich bin kein absoluter amateur, und so wie ich gelesen habe werde ich wohl nicht an eine .iso mit win8 mit bing kommen, oder?
sonst würde mir ja zu guter Letzt nur noch der weg über hp selber bleiben, wobei ich aber weil es mich nur 60 Euro gekostet hat, noch nicht mal eine kaufbeleg habe.

Ich bin für jegliche tipps und Anregungen dankbar.

Vielen Dank schon mal im vorraus

GreetZ
 
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
Gesichert habe ich Windos mit Bing auch auf Stick.
Inkl. der Recovery Partition na klar, wie beschrieben.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
2. Wiederherstellungspartition mitkopieren
Keine Ahnung ob du das gemacht hast, ich hoffe es klappt wenn ich es mal brauche.
so wie ich gelesen habe werde ich wohl nicht an eine .iso mit win8 mit bing kommen, oder?
Für Windows mit Bing gibt es keinen offiziellen Download erst recht nicht bei Microsoft, wird ja spottbillig an die OEM Hersteller abgegeben.
Ansonsten soll es ja alles geben im Web zum saugen, habe ich zumindest gehört.
 

bezelbube

gehört zum Inventar
Da du die Recovery Partition platt gemacht hast,mach folgendes.
Starte ein Win 8/10 Setup.Beim ersten blauen Setupbildschirm drückst du
SHIFT+F10 und gib folgende Befehle nacheinander ein:
...diskpart
...list disk
...select disk 0
...clean

Alles beenden und anschließend versuch dein Systemimage einzuspielen.
Wenn sich dein teil dann immer noch streubt, nochmal melden bezüglich Bing Iso.
 

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
Da du die Recovery Partition platt gemacht hast,mach folgendes.
Starte ein Win 8/10 Setup.Beim ersten blauen Setupbildschirm drückst du
SHIFT+F10 und gib folgende Befehle nacheinander ein:
...diskpart
...list disk
...select disk 0
...clean

Alles beenden und anschließend versuch dein Systemimage einzuspielen.
Wenn sich dein teil dann immer noch streubt, nochmal melden bezüglich Bing Iso.

Oh, Oh, Oh - mit solchen Tipps gepaart mit Halbwissen würde ich aber vorsichtig sein
 

bezelbube

gehört zum Inventar
Zitat von Dave Zwieback
Oh, Oh, Oh - mit solchen Tipps gepaart mit Halbwissen würde ich aber vorsichtig sein
Oh, Oh, Oh - da hat sich jemand mit halbwissen eine Clean Bing Iso erstellt.
Bing-Retail.JPG
 

Terrier!

gehört zum Inventar
naja, zumindest versuchen kann er es ja mit dem Tipp von bezelbube.
Ob man dann noch mit Diskpart auf GPT einrichten muss, keine Ahnung.
nach einem klick darauf mit einem halb transparenten Bildschirm ab und startet win10 ganz normal.
Oder halt irgendwie anders alles löschen auf der Platte.
Normal sollte beim Boot und Installation vom Recovery Stick automatisch alles gelöscht werden auf der Platte und Windows mit Bing inkl. der Recovery Partition wiederhergestellt werden.
Hat zumindest ein User, hier oder wo, gepostet der es ausprobiert hat.
Windows 10 prewiev kann der TE ja eh immer wieder drauf machen oder sich einen Normalen 8.1 Key kaufen.
Oh, Oh, Oh - da hat sich jemand mit halbwissen eine Clean Bing Iso erstellt.
Was du da erstellt hast, kann ich nicht nachvollziehen.
Clean Bing ISO ? was ist das.

Mit 8.1 egal welche ISO, funktioniert die Installation nun mal nicht mit dem Bing Key.
Na klar kannst du, ich, jeder andere User dem TE oder jeden anderen seinen Stick senden.
Oder eine ISO basteln.
Ich nehme an, das funktioniert auch.
Dr. Windows könnte die Dateien eventuell auch als ISO fertigen und in seinem Forum anbieten.
Ich kann es nicht und ein eigenes Forum oder Webseite habe ich auch nicht.
Wenn sich dein teil dann immer noch streubt, nochmal melden bezüglich Bing Iso.
Deswegen ist da auch nichts gegen zu sagen.
Privat können wir uns alles mögliche senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
@bezelbube

Ist das eine englische Windows mit Bing Version? Diese soll ja als CoreConnected in denTauschbörsen geben.

Wenn du wirklich die Recovery Partition auf dem Stick hast, sollte das zurückspielen gehen - hatte das selbst auf 2 Tablets erfolgreich angewendet.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo bezelbube Willkommen! :)
Oh, Oh, Oh - da hat sich jemand mit halbwissen eine Clean Bing Iso erstellt.
Eine ISO kann man sich erstellen,das stimmt.
Eine Bing_Version ist nichts anderes als ein Win8,8.1! Nur dort ist BING als Suchmaschine Integriert,was man aber entfernen kann.
Das ist der EINZIGE Unterschied!
 

bezelbube

gehört zum Inventar
Es ist eine Deutsche Iso,welche unter zuhilfenahme der *.wim aus einer
Recoverypartition erstellt wurde.Ohne Blotware und den ganzen anderen
OEM mucks.Dieser ganze mist wurde von mir entfernt und das Image bereinigt.
Mit diesen Image hab ich jetzt schon mehrmals eine Clean Bing Installation
durchgeführt.
@shiran
Ja und Nein.Ein Bing Image nimmt unter anderen kein Core Key an
und umgekehrt.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Es geht nicht um Blotware und OEM Murks.
Auch nicht nur darum, das da nun Bing als Suchmaschine integriert ist.
Eine normale 8.1 Version kann man nicht installieren mit dem Bing Key im Bios.
Das ist nun mal ein anderer KEY oder halt eine andere Windows Version, mir egal.
Mit diesen Image hab ich jetzt schon mehrmals eine Clean Bing Installation
durchgeführt.
und nur weil du da irgegndwelche Blotware entfernt hast, ist es dennoch Windows mit Bing,
Denn sonst würde der Key im Bios nicht funktionieren.

Es geht hier um Recovery Partition gelöscht und kein Windows 8.1 Pro mit Bing Installationsimage.

Ob da nun wirklich ein Recovery ISO vom meinem Trekstor 10.1 für einen HP oder XY Tablet / Laptop funktionieren würden, ist auch noch die Frage.
Selbst wenn der Key keine Probleme machen würde, Treiber muss es dann für das Tablet/ Laptop ja dann auch geben und Microsoft bietet wohl kaum Standard Treiber an.
OEM Treiber für jedes X beliebige Tablet mit Windows mit Bing kann ja jeder selbst mal suchen.
Ein Bing Image nimmt unter anderen kein Core Key an
und umgekehrt.
Auch ein normales 8.1 Pro geht nicht mit dem Bing Key im Bios.

Clean installieren mit 8.1 Core oder Pro mit den dazugehörenden extra Key kann man na klar immer wenn es alle Treiber geben sollte.
Aber das will ja keiner wenn er einen Key im Bios hat.
 

gordn

Herzlich willkommen
Hi erstmal an alle und danke für die vielen tipps und Anregungen.

Ich war heute den tag über sehr beschäftigt, deswegen konnte ich noch gar nix weiter ausprobieren.
ich denke mal mit dem weg über clean Disk kann ich ja nicht mehr soviel falsch machen.
Ich werde es morgen mal probieren und dann auf jeden Fall rückMeldung geben.

Wie ihr ja schon gesagt habt. Auf win10 kann ich ja immer wieder zurück. Und ich vermute dann mal das auch hier irgendwann die Treiber mal angepasst werden.

ich gebe auf jeden Fall morgen nochmal Bescheid . Bis dahin vielen vielen dank schon mal an euch alle
 

gordn

Herzlich willkommen
Soooo,

Hier bin ich wieder und ich schreibe euch von meinem hp Stream 7 mit Windows 8.1 mit Bing. :D

Bezelbubs radikale, aber anscheinend effektive Methode über clean Disk hat hier bei mir reibungslos funktioniert.

Interessant das ganze. Man fragt dich schon warum er mein Backup vorher nicht wollte, sondern erst nachdem mix mehr auf dem Rechner war. Eventuell sollte man so einen fall mal an ms senden um zur Unterstützung von Windows 10 beizutragen.

Wie auch immer, ich bedanke mich bei euch allen......dr. Windows Forum.... da werden sie geholfen.


Beste grüsse
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Man fragt dich schon warum er mein Backup vorher nicht wollte, sondern erst nachdem mix mehr auf dem Rechner war. Eventuell sollte man so einen fall mal an ms senden um zur Unterstützung von Windows 10 beizutragen.
Wie auch immer, den sonst müsste man ja erstmal genau klären wie das Backup erstellt wurde oder wie das zurückspielen genau gemacht wurde, klick für klick.

Selbst wenn es halt an der vorhandenen Windows 10 Installation lag!
Das Windows 8.1 bei der Wiederherstellung nicht Windows 10 wegputzen kann kommt eventuell noch oder man muss halt immer erst die Platte putzen.
Windows 10 und Windows 8.1 mit Bing kommen ja eh noch nicht miteinander klar.
Deswegen funktioniert ein upgrade ja nicht von 8.1 mit Bing aus.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Mit diesen Image hab ich jetzt schon mehrmals eine Clean Bing Installation
durchgeführt.
@shiran
Ja und Nein.Ein Bing Image nimmt unter anderen kein Core Key an
und umgekehrt.

Das weiß ich ,ist doch klar! Jeder andere sollte das ja auch wissen.
Habe mir etwas Arbeit erspart um das nicht auch noch EXTRA zu schreiben!

Hallo gordn,freut mich für Dich!! :)
 

Christian70

bekommt Übersicht
zur Info.
kurz zur Sache habe mir einen Rechner bei ONE- PC gekauft mit Win 8.1 bing, dazu habe ich eine Installations CD Win 8.1 bing bekommen, ist aber schon installiert. Win 8.1 bing unterscheidet sich von der Pro auch durch die Remote Unterstützung.
 
Oben