Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1 mit Windows 8 Update Key aktivieren

TheCrazyLex

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hatte Oktober 2012 einen Key erworben um windows 7 auf 8 upzugraden.
Nun habe ich einen neuen Rechner wo ich Windows 8.1 Pro mit einem Generic Key installiert habe.
Ich kann aber weder per Kommandozeile noch normal den Key aktivieren.

Danke im Voraus!

TheCrazyLex
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Windows 8.1 mit Windows 8 update key aktivieren

Hallo und willkommen in unserem Forum TheCrazyLex :)

mal davon ausgegangen, dass du schon Schreibfehler ausgeschlossen hast - nutze die telef. Aktivierung
 
T

tomto-07

Gast
AW: Windows 8.1 mit Windows 8 update key aktivieren

Nabend. :)
Wenn es auch über diesen weg nicht geht (Bild) Key.jpg .......wie Don Smeagle schreibt, Telefonisch ist oft auch der einfachste weg.
Kleine Windows 7 Aktivierungs-FAQ | Borns IT- und Windows-Blog
 

TheCrazyLex

Herzlich willkommen
AW: Windows 8.1 mit Windows 8 update key aktivieren

Danke für eure Antworten!


Leider funktioniert keiner der angegebenen Lösungswege, da ich momentan gar keinen Product Key installiert habe (Generic wurde mit -upk entfernt).


Wenn ich slui 4 eingebe passiert gar nichts.
Der Product Key wird nicht einmal akzeptiert.
Wenn ich ihn vollständig eingebe steht da er sei nicht gültig für diese Version...
 
P

Ponderosa

Gast
AW: Windows 8.1 mit Windows 8 update key aktivieren

Aha , so wo ich das sehe, hast du das Windows Media Center nachinstalliert, daher das WMC hinter Professional, und mit dem erhaltenen Schlüssel damals aktiviert, also müsstest du noch einen 2ten schlüssel irgendwo haben?
Aber da ich kein Windows 8 habe, kann ich da leider nicht mehr weiterhelfen, soll aber ein Denkanstoß für andere sein.
So denke ich mal ist es, habe meinen Win 8 key getestet, da steht nichts von WMC !
Win 8 ohne WMC.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrazyLex

Herzlich willkommen
AW: Windows 8.1 mit Windows 8 update key aktivieren

Hallo,
ich danke dir!
Mir fallen jetzt richtig viele Möglichkeiten ein wie ich das regeln könnte...


Einmal könnte ich WMC nachinstallieren, dann würde der Key gehen oder ich forsche im alten PC nach dem ursprünglichen Key (ohne WMC)



Werde das ausprobieren und euch über das Ergebnis informieren!
 

TheCrazyLex

Herzlich willkommen
So habe jetzt probiert den key im alten PC zu finden, erfolglos, da dort nur der Windows 8.1 Pro mit WMC und der Windows 7 Key zu finden war.



Habe nun den WMC Key gefunden und wollte versuchen diesen einzulösen, doch sobald ich "Features hinzufügen" öffnet sich ein Fenster wo draufsteht, dass unter dieser Edition von Windows keine Features bekommen kann.

Ich vermute dass dies daran liegt, dass ich momentan keine Lizenz installiert habe...


Gibt es vielleicht einen Dummy Key der irgendwie paar Tage geht?


Habt ihr Ideen?




Edit: Hier die Fehlermeldung:


WMC.PNG

Gibt es eine Möglichkeit Windows glauben zu lassen es sei Windows mit Mediacenter? (vllt über Registry)
 
Zuletzt bearbeitet:

gial

R.I.P.
Hallo TheCrazyLex
Der Key wurde dir beim Kauf vor zwei Jahren per E-Mail zugesand, dort müsstest du ihn noch finden. Sonst kannst du in deiner alten Installation z.B. mit dem Tool http://www.drwindows.de/windows-tools/62173-windows-8-product-key-viewer-windows-8-a.html den Key auslesen. Dabei wird dir bei installiertem WMC zunächst nur der WMC-Key angezeigt, erst wenn du das Kontrollfeld IE KEY (roter Pfeil im angehängten Bild) markierst, wird dir der (hoffentlich) richtige Key angezeigt.
Gruß
gial

ProduktKey.jpg
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Man kann das Windows Mediacenter nicht installieren wenn Windows 8/8.1 nicht vorher mit einem gültigen Key aktiviert wurde.
Also Windows 8 Professional Key installieren (Media Center Key kommt dann danach) oder W8 Key (dann braucht man das Media Center Feature Pack) und dann den MC Key.
 

gial

R.I.P.
@Multi_OS
Man kann das Windows Mediacenter nicht installieren wenn Windows 8/8.1 nicht vorher mit einem gültigen Key aktiviert wurde.
Nach meinem Verständnis hat TheCrazyLex auch nichts anderes vorgehabt.
 
Anzeige
Oben