Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Netzwerkfreigabe für LG T Einrichten

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich konnte mit Windows 8 Videos auf meinem LG TV ansehen. Jetzt mit Windows 8.1 geht das nicht mehr. An was könnte es liegen?
Ich habe einfach im Windows Explorer auf das Video geklickt und dann auf wiedergeben auf und meinen TV ausgewählt. Das geht jetzt nicht mehr. Umgekehrt geht es noch. Ich kann beim TV unter DNSL das Tablet auswählen und das Video abspielen.
Asus vivo Tab smart

Anzeige
Ups, die Frage wurde wohl übersehen. Leider fehlen da einige Hintergrundinformationen:
- Um welchen LG-Fernseher handelt es sich?
Gehst du mit LAN-Kabel, WLAN oder USB dran?
Ich brauche für meinen LG-Fernseher eine Software (kostenlos, war dabei, von Nero). Dann geht bei mir alles über LAN.

ich habe 2 LG Fernseher einen LG 55Lm615 und einen LG47LK950
Beide funktionierten per "wiedergaben auf..." mit Windows 8 von meinem Tablet aus.
Mit 8.1 kann man den TV nicht mehr auswählen! Vom TV aus kann ich aber per DLNA auf das Tablet zugreifen; hier "hängt" die Videowiedergabe aber nach einigen Sekunden und muss nachladen. Das war umgekehrt bei "wiedergaben auf" vorher nicht!
Die TV sind per Kabelnetz mit einem Powerline bzw WLAN-Access Point verbunden. (wie vorher auch)

der TV ist nicht unter Geräte gelistet. Auch wenn ich danach suche, findet das Tablet ihn nicht.
Kann man da irgendwas installieren, um den TV anzuzeigen?

ich habe das MediaCenter übrigens nicht installiert

Anzeige
Oben