Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Ordner verschwunden

spider39

Herzlich willkommen
Hallo, ich grüße alle Experten und habe mit meinem älteren PC wieder mal ein Problem.
Ich habe besondere Bilder aus verschiedenen Ordnern in einen neu angelegten Ordner kopiert. Das ging mit ca. 20 Bildern ganz gut. Plötzlich war allerdings der Zielordner verschwunden und ich finde ihn nicht wieder. Wahrscheinlich habe ich mit meinen 82 Jahre alten und nicht mehr ganz unter Kontrolle befindlichen Händen irgendwo, aus Versehen eine Taste auf der Tastatur berührt, die ich nicht hätte berühren dürfen. Mir war neu, daß man nicht nach Ordnern suchen kann. Er muß noch vorhanden sein, denn gelöscht habe ich ihn nicht.
Muß ich nun alles von vorne beginnen oder hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner finden kann.
Besten Dank und mit Grüßen martin
 
Anzeige
Lass Dir mal die versteckten und ausgeblendeten Elemente anzeigen, denn Windows blendet Ordner auch schon mal aus, wenn sich die Berechtigungen ändern, weil kopierte Elemente andere Berechtigungen in den Zielordner bringen.
 
Hallo Alex, danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist der Ordner dabei nicht zum Vorschein gekommen.
Gruß martin
 
Oder schlicht in einer Eingabeaufforderung nach dem Ordner oder einem darin enthaltenen Dateinamen suchen.
 
Bei mir gibt es im Explorer neben Ansicht nicht dieses Feld "suchen".
Wenn ich im Start Suchfeld den genauen Namen eines Bildes mit Dateierweiterung angebe
wird es nicht gefunden.
Gruß martin




im Forum fand ich, daß zunächst auf die Suchlupe rechts geklickt werden muß. ok, dann war das "suchen" Feld da. Habe in den Optionen links "alle Unterordner" angegeben. Es werden keine genau benannten Dateien gefunden. Woran kann das liegen?
Gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben