Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[Windows 8.1 Preview] Probleme beim Netzwerkzugriff auf EXE-Dateien

TWIN013

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich habe gerade an zwei unterschiedlichen Testrechnern, die beide auf dasselbe Synology-NAS zugreifen, ein seltsames Verhalten der Windows 8.1 Preview beobachtet und konnte bisher keine Lösung finden: versuche ich vom Netzwerklaufwerk eine beliebige EXE-Datei aufzurufen (z.B. das Setup vom Total Commander, Firefox etc.), so erhalte ich eine Fehlermeldung mit der Pfadangabe der aufgerufenen Datei und dem Hinweis "Falscher Parameter".
Das Abspielen von Musik und Videodateien funktioniert hingegen einwandfrei vom Netzlaufwerk. Es scheint mir aber nicht möglich auf eine ISO-Datei, die sich auf dem NAS befindet, zuzugreifen. Hier erhalte ich ein "Problem beim Bereitstellen der Datei". Unter Windows 8 funktioniert natürlich alles einwandfrei.
Habt ihr evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank!

Grüße!

Anzeige
Ich vermute mal, dass es an der Preview liegt, die halt noch ein paar raue Kanten hat. Eine Lösung dafür ist mir bisher auch nicht untergekommen, obwohl ich selbst eine NAS habe (ohne Probleme mit den Netzlaufwerken), weswegen ich das Thema mal pushe. Vielleicht kennt einer das Problem?

Anzeige
Oben