Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Pro Key bei ebay als Download kaufen - macht das Sinn?

yperu

treuer Stammgast
Hallo,

ich möchte einen Laptop mit Windows 8.1 Standard Edition mit 8.1 Pro installieren und eine gültige Lizenz haben.

Bei ebay gibt es das ein "MS Microsoft Windows 8.1 Pro 1PC 64/32-Bit Original" für 6,90 € incl. MwSt. und Rechnung.

MS Microsoft Windows 8.1 Pro 1PC 64/32-Bit Original | eBay

Infos vom Verkäufer:

  • bei ebay: Artikelzustand: Gebraucht - “Die Software war bereits auf einem Rechner installiert, wurde allerdings ordnungsgemäß entfernt.”
  • telefonisch: "Wenn die automatische Aktivierung nicht geht, dann klappt telefonisch und wenn das nicht geht bekommen Sie einen anderen Key"

Denselben Artikel gibt es für 7,90 € mit der Info “Kundenretoure - Software kann online aktiviert werden.” und für 8,90 €
mit "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"

Für Win 8.1 erhält man einen Downloadlink und man soll auch diese Download-Version installieren, dann klappt alles, heißt es.

Skeptisch macht mich der Preis, Win 8.1 kann ja nicht so günstig sein, oder? (Win7 und 10 werden genauso wie oben beschrieben angeboten und auch so günstig angeboten...)

Für Seriösität spricht, dass der Anbieter 17.960 Bewertungen, davon 99,8% positive hat.

Was sagen die Softwareprofis dazu? Kann ich das jetzt kaufen oder soll ich besser die Finger davon lassen? Wenn nicht, auf was muß ich dann achten, damit das Ganze legal und seriös ist?

Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten
yperu
 
Anzeige
Danke für die "Vergünstigung", der Verkäufer hat aber erst 100 Bewertungen, das ist mir zuwenig und keine Telefonnummer.

Und das hier:

"Lizenzschlüssel (Zufällig, entweder in Textform oder als Bild vom OEM Aufkleber)"

schreckt mich völlig ab.

Mir gehts nicht um noch günstiger, mir gehts darum, dass es funktioniert und legal ist.
 
Danke für diese Erweiterung.

Was ist an Amazon besser? Dass die Händler von Amazon geprüft sind?

Wenn hier sehe, dass es 115 5 Sterne und 25x 1 Stern gibt, dann habe ich hier mehr Zweifel an der Seriösität als bei ebay-Händlern, die > 17.000 positive Bewertungen haben.

https://www.amazon.de/product-reviews/B00FGP2W5K/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0

Ich habe bei Amazon nichts Seriöses entdecken können - aber vielleicht habe ich auch falsch geklickt - keine Ahnung.
 
Weil das der Laptop meiner Tochter ist und die hatte 8.1 und ist es gewohnt und wir das Ausspionieren durch Win 10 furchtbar finden.

Idealo link ist super, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...

Manchmal sieht man die Seiten vor lauter Brettern vor dem Kopf nicht.

Herzlichen Dank!!
 
Wenn Du 100% sicher sein willst, daß Dein Windows legal nach Microsofts Vorstellungen ist, dann bleibt Dir nur der Kauf im Fachhandel (online oder offline). Dort kostet Windows 8.1 Pro OEM weiterhin bis zu 150 EUR. Alle anderen Angebote sind letztendlich mindestens aus der Sicht von Microsoft eine Grauzone, manche sind auch tatsächlich illegal. Windows-Lizenzen bestehen bis auf bestimmte Ausnahmen immer aus einen Datenträger und ein Dokument mit dem Product-Key.

Für Amazon Marketplace gilt das gleiche wie für Ebay, auch dort gibt es eine Menge schwarze Schafe. Bewertungen - auch viele positive - sagen nicht unbedingt etwas über die Ehrlichkeit und Seriösität des Händlers aus. Erstens kann man Bewertungen auch kaufen und zweitens wissen die Kunden dieser Händler i.d.R., was und zu welchen Bedingungen sie dort kaufen. Die Händler derartiger Keys reagieren gerade zum Schutz vor negativen Bewertungen recht schnell, wenn jemand einen Key reklamiert.
 
daß Dein Windows legal nach Microsofts Vorstellungen ist

Der Witz ist gut... Gab es erst vor kurzen eine Diskussion drum...

Kaufen, probieren und oft wird wohl alles gut... Im schlimmsten Fall die 8 Euro als Verlust abbuchen.
 
Habs grad gekauft für 6,90 bei dem Händler mit >18k Bewertungen, werde berichten, ob es gegangen ist.

Wird wohl Montag werden, da der Händler den Key nicht automatisiert verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte berichten, wie es ausgeht, ob Windows meckert oder du Glück hast.
Seit 2000 bin ich mit MS unterwegs, aber meine Keys immer mit den Maschinen
zusammen gekauft. Gab auch paar kostenlose Upgrades...VISTA zu 7 ... 7 zu 10,
8 zu 8.1 zu 10 und wieder zurück zu 8.1. Überlege die 1703 erst mal als ISO
zu sichern. Bin mit 8.1 jetzt gut bedient.
Gruß Uwi58
 
Hallo, hat alles geklappt, sowohl der Win7 Pro Key als auch der Win 8.1 Pro key. Kann also nach meinen Erfahrungen diese Art der Lizenzierung empfehlen. Man muß nur den Link in der Kaufmail für den Download anklicken, damit auch die passende Version heruntergeladen wird. und das für 6,90 brutto ist doch toll....
 
Das das "funktioniert" hätte ich nicht bezweifelt. Die Frage ist: hast du damit eine legale Lizenz erworben? Was könntest du vorweisen, wenn jemand einen Lizenznachweis von dir sehen wollte? Das wird nicht passieren, aber wäre dir wohl dabei dann eine E-Mail mit key und einen Download Link zu zeigen?
 
Anzeige
Oben