Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8.1 Problem ??

UWE64

bekommt Übersicht
Also ich habe einen Acer Aspire V3-771G der mit einen Windows 8 Key ( im BIOS integriert ) ausgeliefert wird.
Nun möchte ich natürlich nicht immer erst Windows 8 installieren und dann auf Windows 8.1 über Store updaten.
Nimmt Windows 8.1 auch einen Windows 8 Schlüssel vom BIOS an, oder ist das dann dieser lange Weg der telefonischen Anmeldung??:cry:
 
Anzeige
Sicherheitshalber würde ich den Produkt-Key mit Windows 8 Product Key Viewer auslesen.
http://www.drwindows.de/windows-tools/62173-windows-8-product-key-viewer-windows-8-a.html

Windows 8.1 kann man auch ohne den Umweg über Windows 8 installieren.
Siehe hier. http://www.drwindows.de/windows-anl...tall-generischem-produktkey-6.html#post561541

Eine Windows 8.1 iso kannst du bei uns bekommen. Einfach hier nach einer DVD fragen.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
 
Einfach hier mal nett im Forum nach der Win 8.1 fragen, den Generischen
Key bei der Installation eingeben und installieren. Sollte Windows
danach den Key haben wollen,... deinen 8ter eingeben.

Edit:
Sorry Manta 1102, wir haben zur gleichen Zeit geantwortet. Yep, das mit
dem Key auslesen hatte, ich vergessen.
 
Ich dachte wenn der Key im UEFI steht braucht man nichts mehr eingeben sondern Windows liest ihn bei der Installation selbstständig aus. :confused:
 
Was heisst denn, "..will ich nicht immer Win 8 erst installieren...". Wie oft willst du denn Windows 8/8.1 neu installieren ?
In der Regel erkennt Windows den Key im Bios und die Aktivierung online ist eine Sache von einer Minute,ohne dass du den Key eingeben musst.
 
Ich dachte wenn der Key im UEFI steht braucht man nichts mehr eingeben sondern Windows liest ihn bei der Installation selbstständig aus.
Macht es ja auch, aber nur Windows 8. Wenn du Windows 8.1 sofort installieren willst, mußt du den Umweg über den generischen Produktkey machen. (Bitte mich berichtigen wenn ich da falsch liege)
 
Ich denke,so ist das ! Mit dem generischen Code wird Windows 8.1 installiert und danach fordert MS auf,zu aktivieren online und mit einem Klick . Martin hat mal geschrieben,man könne sogar bei der Eingabe des Gen. Keys, gleich anschliessend auch nochmal den BIOS Key eingeben und dann klappt das sogar direkt.Hab hier den Ausschnitt gescreent
 

Anhänge

  • 8.1 martin.PNG
    8.1 martin.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 182
Was heisst denn, "..will ich nicht immer Win 8 erst installieren...". Wie oft willst du denn Windows 8/8.1 neu installieren ?
In der Regel erkennt Windows den Key im Bios und die Aktivierung online ist eine Sache von einer Minute,ohne dass du den Key eingeben musst.


... da ich mich erst jetzt entschlossen habe auf Windows 8 bzw. 8.1 umzusteigen und ich in meiner Verwandschaft auch einige Rechner zum umstellen auf Windows 8.1 habe ( die besitzen aber genau wie ich nur nen Win8 Schlüssel ) und dann natürlich ne Clean Install machen möchte.
@Jogihck richtig der im UEFI gespeicherte Schlüssel wird bei Installation automatisch eingegeben, der Haken ist nur wenn Du einen Windows 8 Schlüssel hast und Windows 8.1 installieren möchtest musst Du erst den generischen Key eingeben und nach Installation Deinen Windows 8 Schlüssel aktivieren - Microsoft halt:cry:
 
Anzeige
Oben